Hallo zusammen,.
ich habe mich gestern an den Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motorschutz an zwei Stellen Berührungspunkte bzw. Abrieb am Krümmer verursacht.
Entweder passen da Krümmer und Bodenschutz nicht zusammen oder es wurde da irgendwas vergessen/nicht berücksichtigt.
Da ich für die Zukunft hier Abhilfe schaffen möchte, gehen meine Überlegungen in folgende Richtung:
a.) Am Motorschutz mit der Flex ein bisschen "beigehen"... Aussparungen im Bereich der Reibungspunkte machen
b.) Asbestmatten in dem Bereich der Reibungspunkte um den Krümmer wickeln. Ggf. die Matten mit Draht befestigen
Was habt ihr da für Vorschläge? Kennt ihr den Motorschutz, bzw. ist der ausm Zubehör und gibt es da irgendwelche Distanzstück, die ggf. "vergessen" wurden anzubringen?
Der Endtopf ist laut Verkäufer eine Akropovich-Tüte. Aber der Krümmer sollte wohl original sein.