Zunächst habe ich sie nicht beim Händler angeschaut und gekauft - also bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Ich habe sie in der Garage stehen, nicht weil ich sie überragend verarbeitet finde - und manche Unzulänglichkeiten stellen sich ja auch erst später heraus. Siehe Display, siehe Sitzbankgefrickel, siehe knarzendes Plastik mit bruchanfälligen Plastiknasen, siehe Rückrufaktionen. Nicht mal die Firmware wird fehlerfrei lokalisiert (UTF-8/Unicode für Dummies nicht gelesen).
Wenn das für euch so ok ist - fein.
Fahrwerk und Motor machen allerdings schon einen guten Eindruck.
Der Grund, warum ich sie besitze, ist ganz einfach: Meine Frau wollte mich meinen für dieses Jahr geplanten 10.000 km-Trip nicht auf meiner RD04 fahren lassen und hat mir deshalb die SD08 aufgenötigt. Wie das bei Frauen so ist: Widerstand zwecklos.
Daher will ich auch nicht zu sehr meckern - aber für den Preis kann man schon höhere Qualität erwarten.
Die Alternativen haben natürlich auch ihre Schwachpunkte - deshalb und aufgrund der legendären Qualität der alten ATs ist es halt diese geworden. So einfach ist das.