Moin Foristen,
falls ihr aus dem Lachen oder Kopfschütteln rausgekommen seid, möchte ich tatsächlich jetzt eine medizinische Frage in die Runde stellen.
(Genau gesagt, hat mich mein Orthopäde darauf gebracht. Er schmunzelte und meinte, ich sollte die Frage am besten beim Motorradtreff stellen ).
Also, ganz im Ernst. In 14 Tagen liege ich im MRT und natürlich lasse ich das Wehwehchen professionell abkären. Trotzdem suche ich hier nach Gleichbetroffenen.
Es geht um einen Schmerz, der sich nach 30-40 Minuten auf dem Motorrad in der linken Nackenmuskulatur entwickelt (nur links!) und dann stechend bis unters Schulterblatt wandert. Betroffen ist etwa dieser Bereich (oben geht's los, wandert dann nach unten, bis der ganze Bereich verspannt ist).
Kurios ist, dass das Problem schon vor meiner 13-jährigen Motorradpause aufgetreten ist, aber nur recht kurz bevor ich aufgehört habe. Was auch immer das war, hätte in der Pause ja längst ausheilen können. Und plopp, war es jetzt nach dem Wiedereinstieg wieder da.
Okay, genug der Therapiestunde. Ich möchte ja nur konkret wissen: BIN ICH ALLEINE? GIBT ES DA DRAUSSEN JEMANDEN, DER MICH VERSTEHT?
Und, noch konkreter: wie hat es der Betroffene in den Griff bekommen?
Ich will ja schließlich auch mal wieder auf große Tour gehen können, ohne nach 80 km physiotherapeutische Übungen auf dem Bock zu absolvieren ...
Danke und Grüße,
Andi B.
Und an die Admins: wenn das hier einschlägt, dann könnt ihr ja ne Videosprechstunde implementieren