Frag Dr. Twin! – Heute: die Moppedschulter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#36 So, noch mal ein Wort zur Diagnose ...
Wirklich gefunden wurde nichts, zumindest nichts Strukturelles. MRT der HWS und BWS waren unauffällig. Alsi nix an den Wirkeln oder Wirbelgelenken, Nervenkanälen, etc. Das ist ja schon mal gut. Ist wohl eher ein "Sitzschaden".
Mache jetzt Osteo und Physio ... und am Ende wird man mir sicher raten mich mehr zu bewegen und gerne mal die Schultermuskulatur aufzubauen ... das alles schadet ja nichts, bzw. wird sicher auch die Symptome bekämpfen.
Aber nochmal: dieser Schultergurt hat mir echt 50% der Beschwerden genommen. Den Rest lasse ich gute, heilende Hände erledigen
-
-
#37 Hallo macblum
gut zu hören dass es
1. nichts negatives zu vermelden gibt2. es Dir mit dem Gurt besser geht
3. Du in Zukunft dann auf dem Töff Gymnastikübungen machen wirst!
Und denk dir nix , bei mir gucken die entgegenkommenden Autofahrer auch immer ziemlich doof, wenn ich im Takt zur Musik aus dem SENA in den Fussrasten stehend alle möglichen Verrenkungen mache!
Josefus -
#38 Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, ich hatte damals Kontakt mit einer Physiotherapeutin die sich mit diesem Medical Flossing ausgekannt hat und mir damit sehr geholfen hat. Nach 3 Anwendungen im Abstand von je 1 Woche bin ich bis heute schmerzfrei.
pt_Fachvideo: Demonstration Medical Flossing an der Schulter - YouTube
Gute Besserung und schmerzfreie Fahrten
wünscht euch euer Lion
-
-
#39 Hallo Zusammen,
das Problem kenne ich auch. Die linke Schulter verspannt sich während oder nach dem Mopedfahren. Ich bin 197 cm und arbeite viel vor dem Monitor.
Meine Lösung dafür ist: Ich mache Rücken- und Schulterübungen mit dem Rubber Band, damit ist das Problem schnell wieder weg.
Grüße
Axel
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!