ATAS 1100 - Griffe zu dünn

  • #12

    Stimmt, denn meine 2020er ATAS hat gut funktionierende Heizgriffe ab Werk verbaut ... und die werde ich nicht wechseln. 😊

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #13

    Ich benutze seit Jahren diesen Schrumpfschlauch auf den Griffen meine Motorräder.

    Mann kann diie Dicker dder Griffe dorch mehrere Lagen variieren wenn man mag.

    Ausserdem nutzen sich die orginal Griffen nicht ab .

    Heitzgriffen funktionierenn einwandfrei..

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #15

    Bin auch mit der Größe meiner Oxford Heizgriffe sehr zufrieden. War und unbedachter positiver Nebeneffekt!

  • #16

    Ich hatte mal marktgängige Chopper-Zubehör-Griffe zerlegt und nur die Chopper-Gummis über die vorhandenen dünnen Griffe gezogen. Es war Zufall daß das gut passte. Die neuen Griffe waren dann also größer und auch griffiger. Bin also einige Jahre so gefahren.

    Die Idee mit Schrumpfschlauch finde ich gut.

  • #17

    Hallo ins Forum :wboy:


    mir sind die Griffe auch zu dünn... und die Heizleistung ist meines Erachtsns gerade so noch akzeptabel, eher zu schwach! :handgestures-thumbdown:

    Deshalb bin ich bei den Überziehern etwas skeptisch, ob ich damit glücklicher wäre.

    Zudem hatte ich früher mal Griff- Überzieher an meiner 900er Diversion, die sich leider bei Regen und beim Waschen immer vollgesogen haben .... Da mussten immer 2 Überziehr in Form von Tüten drüber.... :lachen:


    Deshabn meine Fragen an die Überzieherfahrer: :roll:


    bleiben die aus Moosgummi trocken und wiestark wird die Heizleistung reduziert?


    Kalte Finger verkrampfen ja noch schneller.... :whistle:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #18

    Ich kenns nur so ;)
    Denke die Heizleistung ist schon reduziert, aber nachdem mir 5 eigentlich immer zu heiß ist und ich in der jetztigen Jahreszeit locker mit 2 auskomme, stört mich das nicht (Original Honda).


    Trockenheit: Nach einem ordentlichen Schauer mal eben mit nem Tempo abwischen und evtl etwas ausdrücken. Ist für mich dann nicht "nass". Wenn das Moped natürlich 2 Tage im Regen steht, sind die Dinger richtig nass - aber auch das kann man mit einem trockenen Tuch und KRÄFTIGEM Quetschen schnell beseitigen.


    Plastiktüten würde ich überziehen, wenn es draußen unter 7, 8 Grad hat und dauerhaft regnet. KOndome wären auch ne Möglichkeit ;)


    PS. Fahre fast das ganze Jahr mit dünnen Sommerhandschuhen und nur bei echter Kälte mit normalen. Dicke Handschuhe mag ich nicht, bzw. kann damit einfach nicht fahren. Und ich hab schlecht durchblutete Hände ...

    LIebe Grüße von Fish

  • #19

    einfach eine Alufolie zu einem breitem Band falten und um die Griffe wickeln. Darüber dann den Schrupfschlauch ziehen und zusammenschrumpfen. Die Alufolie leitet die Wärme vom Heizgriff sehr gut weiter und der Schrumpfschlauch zieht das Konstrukt bombenfest zusammen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #20



    hallo Foristi;

    ich hatte es gewagt und mir von Louis für 10€ die Griff-Puppies gekauft und moniert;

    Dank diverser Tipps aus dem Forum und PN von fish ging das ganz easy (etwa 1mm länger als notwendig kürzen; mit Pressluftunterstützung überziehen.....)

    ;.

    Glücklich war ich damit aber letztlich nicht. :roll:

    Ich hatte Probleme diverse Tasten , Griffe und Schalter zu betätigen, vom Gefühl her hatte ich ein 50er Abflussrohr in der Hand, und die Leistung der Griffheizung war höchstens noch halb so stark wie ohne, und die ist ohnehin ja schon mäßig!

    Also, nach 300 km wieder mit sanfter Gewalt reißerisch entfernt und entsorgt.... . :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!