ATAS 1100 - Griffe zu dünn

  • #1

    Hallo Schwarm, ich hab' da ein Problem ... bei dem Ihr mir sicher mit guten Tipps und Tricks weiterhelfen könnt:


    Die Original Griffe an meiner 2020er ATAS 1100 (SD09) sind für meine großen Hände (Handschuhgröße 13-14) definitiv zu dünn.

    Auf längeren Fahrten tun mir die Hände nach einiger Zeit dadurch ordentlich weh.

    Nach langjähriger, guter Erfahrung mit dickeren Griffen auf einer (mittlerweile verkauften) Harley, möchte ich die Situation jetzt auch bei meiner Honda verbessern.


    Die originalen Griffe (mit Heizung) gegen solche mit größerem Durchmesser zu wechseln habe ich nicht in Betracht gezogen (wenn es die denn überhaupt gibt).


    Meine Idee ist die Verwendung von "Überziehern", die von den einschlägigen Händlern in verschiedenen Versionen angeboten werden.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?


    Beispiele:


    ⁣Griffgummi "GRIP PUPPUIES" (wunderlich.de)


    Griffüberzieher Komfort Schaumgummi, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #2

    Habe solche schon auf der 800er GS drauf gehabt.

    Die Griffheizung braucht einen Moment länger und wird nicht ganz so warm, reicht aber allemal aus .


    Kann ich nur empfehlen...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #5

    Hallo,...

    Ich hab mir die Moosgummigriffe gekauft, diese dann vom Kunststoffteil abgezogen und mit Seife über die Originalgriffe drübergezogen,.... ein bisschen aufpassen, dass sie nicht einreißen,.... dann noch mit Wasser die Seife wegspülen und trocknen lassen, halten bombenfest, kein Rutschen oder ähnliches,...

    Hab sie nach ca. 3 Jahren erneuert, da sie dann ziemlich abgegriffen waren,....


    https://www.louis.at/artikel/s…r_article_number=10019505

  • #6

    Hallo Axel,

    fahre eine Twin DTC Bj.2018 (SD06)

    Habe das gleiche Problem wie Du, mir sind nach längeren Ausfahrten immer die Hände eingeschlafen. Habe die

    Griffüberzieher von Louis drauf. Seitdem alles TipTop. Wie sich das mi der Griffheizung auswirkt kann ich nicht sagen, ich habe keine!8o


    Grüße

  • #9

    Nicht Deine Frage, aber vielleicht doch interessant:

    Ich nutze Oxford Heizgriffe, die sind deutlich dicker und sehr angenehm fuer mich bei Groesse 12/13. Es gibt sie in verschiedenen Varianten, wobei ich 'Premium Adventure' empfehle: Die sind auch gleich etwas breiter, was bei der Handgroesse ja auch wichtig wird.

  • #10

    ein Kumpel von mir hat Lenkerband (Rennrad) um die originalen Griffe gewickelt und ist damit sehr zufrieden. Probier das doch mal aus.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!