Hallo zusammen,
ich bin momentant auf der Suche nach einer gebrauchten CRF 1000 mit DCT und habe auch schon drei Mopeds mit jeweils rund 25.000 km besichtigt.
Was mich etwas gewundert hatte war die Tatsache, dass bei allen Modellen ein paar Schrauben bereits an den Köpfen Korrosion aufwiesen, z.B. am Kettenschutz aber auch am Motorgehäuse. Das die Speichen nach den Berichten hier im Forum besonders im 1. Baujahr anfällig sind, auch bei guter Pflege, war mir bekannt. Sind die Schrauben auch so anfällig, oder deutet das eher auf schlechte Pflege bzw. Fahrten mit gesalzter Strasse hin?
Das Preisniveau ist generell wohl recht hoch, diese Erfahrung habe ich aber auch bei anderen Motorrädern bereits gemacht. Habe aber das Gefühl, das dies häufig eher Wunschpreise sind und die Maschienen stehen dann wochenlang online und werden nicht verkauft...
Für eine CRF 1000 SD04 mit DCT wird ohne besonders viel Zubehör schnell 10.000 - 11.000€ verlangt, bei Laufleistungen zwischen ~ 5.000 bis 30.000 km. Klar, das Moped ist gefragt und wird meist gelobt, aber ist das realistisch?
Unabhängig davon fährt sich die Africca Twin super und ich freue mich schon, wenn ich eine passende gefunden habe