Rapid Bike Evo

  • #1

    Hallo zusammen,


    für die 1100er gibt es ja mittlerweile auch das Rapid Bike Evo:

    https://bdperformance-shop.de/…Africa-Twin-20::3225.html

    Habe den Thread mal zum Erfahrungsaustausch eröffnet, mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen bisher sind.

    Ich weiß von Ghostrider.1127, dass er das Bauteil bereits eingebaut hat, wie waren denn Deine Erfahrungen? (Leider darf ich Dir keine direkte Nachricht schicken) Vom amerikanischen Forum hört man nur außerordentlich gutes, auch bei kompletten Standard bikes mit Kat etc.

    Vor allem würde mich interessieren, ob sich das Ansprechverhalten im Drehzahlkeller und das Ruckeln im kalten Zustand verbessert.


    Hier noch einige Daten vom Dyno: https://m.facebook.com/story.p…13470060860&sfnsn=scwspmo


    BG,

    Niklas

  • #2

    Ich wollte den Rapid Bike Evo gestern einbauen, gekauft bei Alphatechnik, da ich von BD Performance gar nichts halte, nachdem ein Freund da viel Lehrgeld bei BD bezahlen durfte.


    Long Story short: Nach Demontage der Verkleidung und des Tanks, habe ich angefangen den gelieferten Rapid Bike Kabelbaum ins Motorrad zu basteln - nur um dann festzustellen, dass der Kurbelwellensensorstecker nicht passt 😆


    Bild anbei. Werde morgen Alphatechnik kontaktieren und dann weiter berichten…

  • #3

    So, ich klinke mich hier mal ein. Gestern das EVO eingebaut, ging tadellos und auch die Stecker haben alle gepasst. Tank mußte natürlich runter, aber zu zweit ging das problemlos. Der Abgriff für TPS Signal ist nur ein loses Kabel, soll mit sonem Posilock abgegriffen werden. Als Elektroniker geht das natürlich gar nicht, also sauber angelötet und gut isoliert.

    Moped läuft, auf der kurzen Fahrt (ca. 500 m) auch keinerlei Fehlercode.

    Der passende Blipper von Rapidbike soll heute ankommen.....schaun mer mal. :zwinker:

  • #5

    Da die CRF das Konstantfahrruckeln wie die meisten modernen Motorräder auch hat, werde ich das mit dem Rapidbike beheben. Zwischen ca. 2000 und 4500 U/Min ruckeln die Motoren leider alle, wegen der extremen Abmagerung um die Abgashürden zu schaffen. Das nervt tierisch.

    Wenn der geneigte Leser das Ruckeln nicht hat oder es Ihm/Ihr egal ist, möge er bitte aufhören zu lesen. Ich will hier KEINE Diskussion über illegal, Umweltsau, das brauch ich nicht, viel zu teuer,etc. lostreten. Hör einfach auf zu lesen! :wboy:


    Allen anderen Interessierten werde ich auf dem Laufenden halten. :zwinker: Achja, Blipper ist auch gekommen! Aber brauch man ja nicht........ :law-policered:


    Sorry, das musste sein.

  • #9

    Hoch und Runterschalten ohne Kupplung. Beim Hochschalten werden die Einspritzdüsen unterbrochen, beim runterschlten wird automatisch ein kleiner Gastoß gegeben. Alles über ein Programm einstellbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!