Rapid Bike Evo

  • #12

    Meiner einer sieht dann zu daß er aus den Traktor-Drehzahlen rauskommt.
    Ich schalte runter an meiner dct
    Interessant zu wissen wie es den Kollegen damit geht ist es schon.
    Quickshifter für Track-Days wieder was anderes.
    Ohne Kupplung schalten, Brauch bei so manchem Wettergesicht.
    Ich muß allerdings dazu Gas wegnehmen um das Getriebe "Lastfrei" zu machen.
    Sonst will da kein Gang raus.
    Gas weg will ich auf Rennstrecke nicht.
    Deshalb unterbricht da der Quickshifter kurzzeitig die Zündung, evtl, Einspritzung, GASHAHN bleibt AUF.
    Das hin-und her-gedrehe am Gasgriff entfällt dadurch.
    Und die Strömung im Ansaugtrakt bleibt auch erhalten.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Amba Merlinson () aus folgendem Grund: reschtschraibfehler korrgiert

  • #13

    Auch sehr wichtig ist, daß das Kopfrumsen mit der Sozia durch den Blipper entfällt. Speziell beim starken Beschleunigen mit Schaltvorgang.

  • #14

    Nö,
    mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden.
    Quickshifter = Hochschalten.
    Blipper = Runterschalten.

    Bitte nicht mischen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #15

    Mir geht das geruckel auch auf den Sack.


    Interessant wäre ob es wirklich funktioniert und ob es reicht das Ding so wie es kommt einzubauen, d. H. Ohne weitere Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

    Und klar, ob ggf dadurch der Verbrauch exorbitant steigt?

  • #16

    Das Ding funktioniert super. Einbau ist relativ einfach. Habe das Gerät (Schächtelchen) unter der Sitzbank fetgeklebt, Kabel zur Lamdasonde runtergelegt und fertig. Einstellung: Beide Potis auf +1 bei der ´19er ATAS DCT. Das KFR ist zu 90% weg, der Spritverbrauch etwa 0,2 L höher. Würde das Ding jederzeit wieder einbauen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #17

    Das hört sich ja schon mal gut an.

    Das bezieht sich aber auf das "easy".

  • #18

    1+
    also Lambda-Regelung auf die fettere Seite.
    Andere Frage:
    Bei welchen Geschwindigkeiten (Gang)/ Drehzahlen tritt das Konstantfahr-Ruckeln eigentlich auf?
    DCT-Fahrzeuge oder Schalter?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #19

    Hi,

    ich bin mal gespannt, wann die Spezi's genug bezahlt haben....! :)

    Und was die Frage anbelangt: unterhalb des nutzbaren Drehzahlbandes eines Zweizylinders, nahe dem Standgas.

    Gruß

    Th.

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