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Danke, sehr gut erklärt auf der Seite.
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Danke, sehr gut erklärt auf der Seite.
Alles anzeigenVielen Dank für die Aufklärung. Bei DCT entfällt die ganze Geschichte ja. Ausser dem KFR. Da wäre ich schon interessiert was das EVO bringt.
Meiner einer sieht dann zu daß er aus den Traktor-Drehzahlen rauskommt.
Ich schalte runter an meiner dct
Interessant zu wissen wie es den Kollegen damit geht ist es schon.
Quickshifter für Track-Days wieder was anderes.
Ohne Kupplung schalten, Brauch bei so manchem Wettergesicht.
Ich muß allerdings dazu Gas wegnehmen um das Getriebe "Lastfrei" zu machen.
Sonst will da kein Gang raus.
Gas weg will ich auf Rennstrecke nicht.
Deshalb unterbricht da der Quickshifter kurzzeitig die Zündung, evtl, Einspritzung, GASHAHN bleibt AUF.
Das hin-und her-gedrehe am Gasgriff entfällt dadurch.
Und die Strömung im Ansaugtrakt bleibt auch erhalten.
Alles anzeigenAuch sehr wichtig ist, daß das Kopfrumsen mit der Sozia durch den Blipper entfällt. Speziell beim starken Beschleunigen mit Schaltvorgang.
Nö,
mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden.
Quickshifter = Hochschalten.
Blipper = Runterschalten.
Bitte nicht mischen.
Alles anzeigenDa die CRF das Konstantfahrruckeln wie die meisten modernen Motorräder auch hat,.....
Mir geht das geruckel auch auf den Sack.
Interessant wäre ob es wirklich funktioniert und ob es reicht das Ding so wie es kommt einzubauen, d. H. Ohne weitere Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.
Und klar, ob ggf dadurch der Verbrauch exorbitant steigt?
Alles anzeigenMir geht das geruckel auch auf den Sack.
Interessant wäre ob es wirklich funktioniert und ob es reicht das Ding so wie es kommt einzubauen, d. H. Ohne weitere Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.
Und klar, ob ggf dadurch der Verbrauch exorbitant steigt?
Das Ding funktioniert super. Einbau ist relativ einfach. Habe das Gerät (Schächtelchen) unter der Sitzbank fetgeklebt, Kabel zur Lamdasonde runtergelegt und fertig. Einstellung: Beide Potis auf +1 bei der ´19er ATAS DCT. Das KFR ist zu 90% weg, der Spritverbrauch etwa 0,2 L höher. Würde das Ding jederzeit wieder einbauen.
Alles anzeigenDas Ding funktioniert super. Einbau ist relativ einfach. Habe das Gerät (Schächtelchen) unter der Sitzbank fetgeklebt, Kabel zur Lamdasonde runtergelegt und fertig. Einstellung: Beide Potis auf +1 bei der ´19er ATAS DCT. Das KFR ist zu 90% weg, der Spritverbrauch etwa 0,2 L höher. Würde das Ding jederzeit wieder einbauen.
Das hört sich ja schon mal gut an.
Das bezieht sich aber auf das "easy".
Alles anzeigenDas Ding funktioniert super. Einbau ist relativ einfach. Habe das Gerät (Schächtelchen) unter der Sitzbank fetgeklebt, Kabel zur Lamdasonde runtergelegt und fertig. Einstellung: Beide Potis auf +1 bei der ´19er ATAS DCT. Das KFR ist zu 90% weg, der Spritverbrauch etwa 0,2 L höher. Würde das Ding jederzeit wieder einbauen.
1+
also Lambda-Regelung auf die fettere Seite.
Andere Frage:
Bei welchen Geschwindigkeiten (Gang)/ Drehzahlen tritt das Konstantfahr-Ruckeln eigentlich auf?
DCT-Fahrzeuge oder Schalter?
Alles anzeigenAndere Frage:
Bei welchen Geschwindigkeiten (Gang)/ Drehzahlen tritt das Konstantfahr-Ruckeln eigentlich auf?
Hi,
ich bin mal gespannt, wann die Spezi's genug bezahlt haben....!
Und was die Frage anbelangt: unterhalb des nutzbaren Drehzahlbandes eines Zweizylinders, nahe dem Standgas.
Gruß
Th.
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