Shoei GT Air zu klein drückt auf die Ohren

  • #1

    Hallo

    habe mir einen Shoei Gt Air neu gekauft.

    Habe ihn kurz angezogen und gekauft.

    Bin nun erstmal zum fahren gekommen. nach 1 Std hat er so stark auf die Ohren gedrückt war sehr unangenehm.

    Hatte vorher Schuberth S1Pro 10 Jahre Lang.

    Habe die Selbe größe gekauft.

    Nun meine Frage.

    Gibt so ein Helm ein bischen nach?

    Oder wieder verkaufen?

    Hab ich Schuberth Kopf!

    Bitte um Hilfe.

    LG Stefan

  • #3

    Und ja, die Polster geben nach, wenn das "Drücken" z.B. erst nach einer halben oder ganzen Stunde auftritt, sind die Chancen gross, dass dies nach einigen Stunden und Touren Eintragen bessert. Man sagt ja, man soll genau darum bei Ungewissheit lieber eine Nummer enger wählen, nicht grösser.

    Wenn es aber schon von Anfang an stark drückt, dann werden auch 5000km nichts daran ändern.


    Die Ohrenpolster kann man übrigens auch entfernen (Zwecks Lautsprechereinbau für Kommunikationssystem), würde es mal ohne probieren (das sind diese runden Schaumstoffdinger).

    Aber überprüf vorher mal, ob wirklich alle Laschen und Druckknöpfe richtig eingerastet sind, vielleicht ist ja nur etwas verschoben.


    Übrigens: mir passen Shoei 1a: hab aber auch mit Schubert geliebäugelt, passt mir aber nicht. Ich denke die Shoei Kopfform ist nicht gleich der von Schubert.

  • #4

    Volle Zustimmung:

    Ich passe perfekt in so ziemlich jeden Schuberth und liebe meinen S2 heiß und innig.


    ...und es gab bisher absolut keinen Shoei der mir ansatzweise passen würde...

  • #5

    Es gibt SCHUBERTH Köpfe, Shoei Köpfe, usw

    Wenn der Helm drückt wird das nicht besser , ich bekomme dann auch starke Kopfschmerzen wenn er zu eng ist .

  • #6

    Mit der Zeit geben die Polster nach (war bei allen meinen Shoei-Helmen so.

    Während mir Shoei-Helme gut passen, kam ich mit einem Schuberth-Helm überhaupt nicht klar.

  • #8

    Ich fahre auch Shoei. Die Schubert Dinger drücken mir an der Stirn.


    Bei Shoei geben die Polster erst nach langer langer Zeit nach. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit langer Zeit meine ich mindestens 100 Stunden am Kopf. Das sind circa 6.000km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!