Verkleidung demontieren - Spreizniete übrig geblieben

  • #1

    Ich habe heute eine Steckdose eingebaut und dazu einen Teil der Verkleidung abgebaut. Am Ende nach dem Zusammenbau ist eine Spreizniete (Plastikclip) übrig geblieben. :o Ich habe keine Ahnung, wo sie hingehört.
    Ich habe nur das linke Seitenteil der Verkleidung abgemacht, die Innenverkleidung links mit der Aussparung, wo die Steckdose hinsoll, gelockert, außerdem die Batterie ausgebaut. Nachdem ich die Niete übrig hatte, habe ich mir das Video von Ryker noch einmal angesehen, das Seitenteil nochmal abgebaut, dahinter nachgesehen - nichts!
    Für das Seitenteil habe ich wie im Video sieben Spreiznieten abgemacht (eigentlich reichen hier vier: drei auf der Innenseite, eine vorne links unter dem Scheinwerfer). Die fünfte war innen etwa vor dem linken Gabelholm, Nr. 6 und 7 bei der Aussparung für die Steckdose.
    Hat jemand seine Verkleidung ähnlich zerlegt und kann sich erinnern, ob irgendwo eine Spreizniete etwas versteckt hingehört?
    Es ist ja immer gut, ein paar Ersatzteile zur Hand zu haben :D , aber ich hätte gern auch alles wieder richtig zusammen...


    Gruß


    thoar

  • #2

    Wenn du die innere Eckverkleidung (das Teil, in dem die Steckdose sitzt) abgebaut hast, dann sitzt da auch nochmal ein Spreizniet neben der Schraube.

    Tripmaster Germany #041

  • #4

    jetzt kann ichs ja zugeben...ich habe auch irgendeine Spreizniete übrig... 8-) :lol: Ich habe keine Ahnung wo die saß, oder ob es eine von meiner NC ist... Aber alles hält, nix klappert - dann kann sie so wichtig nicht sein. Und auch wieder Gewicht gespart. ;)


    Grüße, Andreas

  • #5


    DESHALB habe ich die übrig! War im Video falsch [emoji2] [emoji2]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #6


    8-) schlechte Nachrichten... Hab die fehlende Stelle der übrigen Spreizniete gefunden. War aber kein Teil, was im Video demontiert wurde...


    Dann musst du wohl doch nochmal auf die Suche gehen. Da eigentlich viele Spreiznieten symmetrisch verteilt sind, sollte sich der Kreis der Verdächtigen schnell eingrenzen lassen. :ugeek:

  • #7

    In den nächsten Tagen wird das elektrische Zubehör montiert, dann kommt die ganze Verkleidung ab. Da werd ich die wohl unterbringen.
    Hoffentlich habe ich danach nicht noch mehr übrig [emoji15]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #9

    Irgendwie krieg ich aus auch nicht hin. Jedesmal bleibt ein Spreizniet oder eine Schraube übrig, und jedesmal denke ich mir, nee das ganze Geraffel schraubst du jetzt nicht noch mal ab. Heb das Teil auf bis zum nächsten mal und dann pass eben besser auf. Aber dann... na ja. das Selbe in Variationen.
    Das nächste mal mach ich Fotos und markiere alles. Die Fotos stelle ich dann gern hier ein. So als Ergänzung zu Rykers hervorragendem Video. Falls nicht jemand schneller ist.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!