Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links

Habe es nun auch bei meiner 2020er SD08 entdeckt. Wenn ihr von Dichtmasse spricht, dann ist das die Masse mit der auch de Deckel abgedichtet wird, richtig? Um welche Dichtmasse handelt es sich genau?

Ich habe von Louis gekauft kostet 7,9 Euro sauber machen mit Bremsereinigung abdichten, und gut ist

Ich würde beim Ölwechsel den Deckel aufmachen und dann abdichten. Wird ja schließlich durch Öl auch thermisch belastet.

Aber nur meine Meinung. 😎

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Da bin ich mir unsicher wie ich den Deckel dann wieder abdichte. Ich finde keine passende Dichtung für den Deckel.

Meine SD 09 ist gerade beim Freundlichen. (BJ.22)

Es wird ein O-Ring eingesetzt und Honda gibt keine Kulanz.

300 zusätzliche Euronen werden hier fällig.

Weiterer Ölverlust ist aber auch keine Option.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Also ich hab mir mal den Lichtmaschinendeckel genau angeschaut. Er ist wohl mit Dichtmasse komplett abgedichtet. Mein Plan ist jetzt, den Sensor mit Bremsenreiniger zu reinigen und danach von aussen mit Dichtmasse abzudichten. Beim nächsten Ölwechsel werde ich die Platte komplet abnehmen und dalles neu abdichten.

Update:

So habe ichs erstmal abgedichtet. Bin gespannt ob es dicht hält.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!