Erfahrungen mit Mosko Moto Backcountry

  • #11

    wenn links ne Maschine mit dreckigen Packtaschen steht und rechts eine mit teuer wirkenden Alukoffern, ich glaub ein Dieb würde die Koffer öffnen:wboy:

    Bei vielen Koffern muß man gar nicht das Schloß öffnen, durchschlagen des Haltestifts im Scharnier reicht vollkommen. Und mitm Schraubenzieher und etwas Gewalt ist auch jedes Schloß gleich offen.

  • #12

    Ich wußte nicht, dass es eine Niederlassung in den Niederlanden gibt. Das wären zwar ein paar Stunden Fahrt von mir, aber das würde ich auf mich nehmen, um mir die Nase an den Teilen platt zu drücken, oder mich vor Ort beraten zu lassen.

    Auf der Homepage bin ich noch nicht fündig geworden nach der Adresse.

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #13

    Bei dem R80 finde ich den mittleren Drybag super praktisch, da du ihn auch als Rucksack aufsetzen kannst. Nutze ich auf Tour häufiger wenn man mal ein paar Tage an einem Ort bleibt und zum Einkaufen fährt. Dann muss nicht wieder das ganze Geraffel an das Moped um irgendwo die Einkäufe verstauen zu können.

    Außerdem bleibt das Heck schön schmal ohne die Kofferträger... :thumbup:


    Qualitativ sind die Sachen von MM absolut Top, kann ich bestätigen!

  • #14

    Also zumindest eine Telefonnummer (sogar eine deutsche) ist dort zu finden. Anrufen ... reden ... Adresse erfragen
    https://moskomoto.eu/pages/contact


    Wobei ich nicht weiß ob der Roel Bemmers - so heißt der europäische Ansprechpartner - dort auch sowas wie ein Geschäftslokal/Showroom hat oder einfach nur Bestellungen abarbeitet und versendet.
    Ich hatte wegen o.a. Reklamation mit ihm zu tun ... sehr nett, sehr hilfsbereit. Bei der letzten Motorradmesse die letztes Jahr in AUT abgehalten werden konnte hab ich ihn am MM_stand dann auch persönlich kennen gelernt.

  • #15

    Guten Morgen,


    ja die Telefonnummer hatte ich gefunden auf der Webseite, nur keine Anschrift. Ich werde mal mit denen Telefonieren.


    Jetzt einen schlanken Träger finden, den man auch an der Maschine lassen kann, wenn man keine Taschen braucht und nicht zu ausladend aussieht.


    Bis hierhin schon mal Vielen Dank an euch

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #16

    Hallo,

    Ich poste mal ein paar Fotos von „meinem“ Setup.

    Taschen von Moskomoto, Träger von Outback Motortek.


    Ich habe folgende:

    https://moskomoto.com/collecti…ackcountry-35-pannier-kit


    die Grösse finde ich für mich genau richtig.

    Das Set ist sehr gut durchdacht, besonders gut gefällt mir dieser sogenannte Bieberschwanz. Egal ob ne Mülltüte vom letzten Camping, Handschuhe oder aber das sixpack...alles passt schnell mal hin und ist sicher verstaut.

    Die taschen sind sowas von Wasserdicht....mit dem inneren packsack bleibt einfach alles trocken!

    Sie stecken einiges weg, unglaublich stabil und wenn mann mal sich hinlegt...kein Problem.

    Ich mache mir auch keine Gedanken was diebstahl angeht, sie machen einen sehr kompakten Eindruck, so mal schnell reingreifen ist nicht.

    Ausserdem gibt es möglichkeiten "abzuschliessen".

    Ja die habe ich dazu gekauft, brauchte sie aber noch nicht.

    https://moskomoto.com/collecti…ocking-strap-single-strap


    ABER....ich muss dazu sagen...sie sind nicht superleicht!

    Wenn mann alles zusammenrechnet, halteplatte und eben die taschen...es kommt einiges zusammen.

    Es gibt leichtere taschen!


    würde ich sie mir nochmal kaufen...?

    Ja ich denke ja


    würde ich noch einfacher unterwegs sein wollen und weniger bling bling würde ich diese wählen:

    https://lyndonposkittracing.co…-used-on-races-to-places/


    was die Träger angeht habe ich folgende:

    https://outbackmotortek.de/pro…frica-twin-koffertraeger/


    dort habe ich die symetrischen bestellt.

    Die symetrischen deshalb da ich zusätzlich "dahinter"eine Werkzeugkiste habe.

    Egal wo ich unterwegs bin habe ich dann flickzeug und werkzeug mit.

    Da ich ja in gegenden bin wo sich öfters niemand hin verirrt ist das wirklich mehr als wichtig, ist vielleicht nicht so wichtig in mitteleuropa.

    Und ja...ich musste bereits sehr sehr sehr oft Reifen flicken :)


    Dadurch das sie symetrisch sind, stehen die Taschen allerding ganz schön weit aus...stört mich allerdings nicht so, ich kann mir aber vorstellen das dadurch in Stau durchschlängeln nicht so einfach geht.









  • #17

    Vielen Dank deinen Beitrag. Das ist sehr informativ.

    Eine Frage stellt sich mir allerdings noch. Du beschreibst die Träger als symmetrisch.

    Gibt es auch asymmetrische Träger ??

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #18

    Hallo Toni,


    ja beim bestellen kann mann einiges auswählen, ob weiss oder schwarz, mit oder ohne Verstrebungen und auch ob symetrisch oder asymetrisch.


    Dann liegt die nicht Auspuffseite näher am Motorrad.

  • #19

    Oh jeeh....habe es glatt übersehen auf der Homepage....ich Dussel.


    Steht doch alles dort beschrieben .... Vielen Dank nochmal.


    Ich sehe mir oft deine Fotos an und drücke mir die Nase platt. Sobald die Taschen in meiner gewünschten Konfi verfügbar sein werden,


    werde ich zuschlagen und berichten.

    Beleidigung mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels.
    (Friedrich der II)

  • #20

    Hallo Toni,

    ich habe übrigens direkt bei der amerikanischen Seite bestellt.

    Da der Versand ja nach Norwegen ging und ich so oder so Zoll bezahlen musste...war es egal.


    Der amerikanische Shop hatte aber auch die "neue" Version der Taschen und diese auch am Lager, die deutsche Seite hatte noch die "alten". Also aufpassen!


    Und was die Fotos angeht :) komm vorbei und wir drehen zusammen ne Runde und fotografieren zusammen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!