Handbremshebel

  • #11

    Hallo!


    Antwort von Ambibike GmbH:


    Die Hebel sind ja auch noch nicht lieferbar.
    ABE wird alle 6 Monate um neue Modelle erweitert.
    Bis dahin liefert der Hebel-Herstellen ein Unbedenklichkeitsbescheinigung mit.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #12


    Is zwar schön, das es so ist. Die Homepage suggeriert aber es gäbe eine ABE für die AT.
    Also alles in Allem recht unseriös der Laden.

  • #14

    An diesem Kupplungshebel muß erst noch eine "Nase" weggefeilt werden ... dabei nach der "Methode des genauen Hinsehens" verfahren ...


    Grüße von Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #15

    Hallo.
    hab zum Thema Handbremshebel mal ne Frage


    wenn ich die Finger ausstrecke um zu bremsen streife ich immen am Bremshebel ich habe den hebel schon in Vordester einstellung und auch den Hebel schon etwas gedreht (Spiegel steht nun an den Gaszügen an) streife trotzdem.


    Gibt es hier abhilfe
    Den Gasgriff kann mann nicht drehen ?!?


    Danke Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #16


    1.) Die beiden gebogenen Führungsröhrchen der Gaszüge etwas nach unten drehen.
    2.) Gasgriff kannst du drehen, wenn du für den Nippel ein neues Loch bohrst.


    Normalerweise sollte der Bremshebel in der gedachten Verlängerung des Unterarms sein. Dies sollte eigentlich ohne obige Maßnahmen möglich sein.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!