Remus Krümmer

  • #11

    Hallo,


    passt auch an den Original-Dämpfer:


    Krümmer inkl. schwarzer Hitzeschutzabdeckung, Edelstahl, EG/ABE


    Artikelposition 0101 257016



    Passend auf REMUS oder original Schalldämpfer (nur mit Einsteckkat für die Strasse genehmigt)



    Features
    Hochwertiger Edelstahl
    Leistungs- und Drehmomentsteigerung
    Sportlich, sonorer Klang
    Gewichtsoptimierung


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12


    Die Lambdasonde misst den Lambdawert, den Restsauerstoffgehalt im Abgas, das Steuergerät fettet an oder magert das Gemisch ab, mehr oder weniger Sprit, um den Idealwert zu schaffen damit der Kat perfekt arbeiten kann.
    Gemessen wird vor dem Kat, damit ist es dem Motor egal ob ein Kat verbaut oder nicht verbaut ist.#
    Wenn kein Kat mehr drin ist werden auch keine Abgase "gereinigt" und somit bestehst du auch keine AU.


    Meine persönliche Meinung zu Remus: einfach gut, hatte bisher fast nur Remus Abgassysteme am Moped und am Auto. Qualität/Preisverhältniss passt einfach.


    Grüße,
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #13

    Ist bekannt welches Gewicht man durch einen Termi/arrow/Remus krümmer spart?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #14


    Die Ersparnis kann bei Termi und Remus nicht groß sein, vielleicht bis 300-400 Gramm Ersparnis (reine Vermutung), sofern Du bei R den Kat weglässt. Ich glaube Arrow hat eine Version in komplett Titan, da ist es etwas mehr aber gemessen daran, dass es ja nur 2 Röhrchen sind schätze ich es auf vielleicht 1KG weniger beim Krümmer. Beim ESD dürfte es da im Verhältnis größere Unterschiede geben. Ich glaube aber, den Gewichtsersparnisgedanken kann man beim dem Krümmerchen vernachlässigen, da könnte der Leistungsgewinn im Vordergrund stehen. Wenn ich mal laut denke vermute ich, dass Du einen größeren Effekt hast wenn Du den Hauptständer,die Soziusrasten inkl. Halter, die Gepäckbrücke abbaust (bzw. reduzierst-flext)um bei den kostengünstigen Lösungen zu bleiben. Nach dem Motto was nicht dran ist kann nichts wiegen und da kommen mal schnell 15KG zusammen. Danach wird der Aufwand um Gewicht abzuspecken kostenintensiv. Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #15

    Also der Krümmer dürfte bald lieferbar sein...ich denke in den nächsten 1-2 wochen...ich bekomm den krümmer anfang nächster woche vor ort montiert und werde euch dann erste fotos machen und infos geben :)


    Wer auf den true adventure days von honda in obertauern ist kann ihn dort dann auch gleich mal anschaun :)
    http://www.true-adventure.bike/de/index.html


    liebe grüße clemens

  • #16

    Hallo,


    das schwarze Hitzeschild beim Remus ist aus Edelstahl daher auch nicht gerade leicht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    Wenn man den original Endschaldämpfer bei dem Remuskrümmer verwendet kann man dann das original Hitzeschild von den Haltepunkten verwenden, der Remusschutz wird ja nicht auf den O Topf passen können? Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #18

    Hallo,


    das Original Hitzeschutzblech ist am Kat und an der Krümmerverkleidung befestigt, da beides bei der Montage des Remuskrümmers entfällt, muss das Hitzeschutzblech am Krümmer befestigt sein.
    Hat auch den Vorteil das man nicht mehr mit den Schuhen an dem Hitzeschutzblech anliegt, da dann mehr Platz ist.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #19

    Hi all,


    Wenn man den Krümmer tauscht und der 'unschöne' KAT entfällt, wozu braucht man dann noch ein Hitzeschutzblech?


    Termi und Arrow benötigen ja auch keines bei ihren Full-Anlagen ...


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!