Remus Krümmer

  • #21

    ....ich formuliere es mal anders;


    ...wenn ich den Remuskrümmer mit original Topf ohne Hitzeschutzblende fahre, weil die von Remus nicht passen wird, sieht das ziemlich scheiße aus. Von daher die Frage, passt die Krümmerblende vom original Krümmer auf den Remuskrümmer um den häßlichen Übergang zum original ESD zu verbergen? Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #23



    ...kann man zusätzlich eine Hitzeschutzblende erwerben, die passt? Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #24


    Ok - das verstehe ich. Aber was hat der Remus KAT mit der Hitzeschutzblende zu tun?
    Der Remus KAT ist doch ein Steckkat, welcher IM Krümmer ist oder?


    Wo also der Zusammenhang????? :whistle:


    lg
    Volker

  • #25

    Ein KAT wird heißer als der Rest des Krümmers, daher ist an dieser Stelle das Hitzeschutzblech angebracht.


    Zudem verläuft aber der Krümmer dort auch mit minimalstem Abstand an deinem Bein und den Soziusrasten vorbei.


    Denke, dass deswegen die Schlussfolgerung zustande kam.

  • #26

    Hallo,


    von BOS gibt es ab KW 23 ein Hitzeschutzblech für den Originalkat welches ca. 80 € kosten soll.
    auf der BOS Homepage abgebildet.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    So ich hab heute meinen krümmer bekommen und montiert (geht im grunde ganz einfach und kann von jedem erledigt werden)


    Mir gefällt er sehr gut....er ist ein bisschen leichter was im Grunde aber bei der Maschine nichts ausmacht.......der Sound ist noch ein bisschn kerniger.......mit Einsteckkat.





    Liebe Grüße Clemens

  • #29

    Baut der am Motor unten genauso wie Original? Ich hab ja die SW-Motech-Wanne drunter und da ist es am Krümmer unten etwas eng :shifty:


    Ach...und noch ne Frage zu der ABE:


    Gilt die nur in Zusammenhang mit OKAMI und Originaltopf, oder ist die Unabhängig? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Schliesslich kann ja nur das Gesammt-System homologisiert werden. :think: Wat staht dann da genau drin? :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaraldS50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #30

    Gute Frage.....der Krümmer hat aber eine E-Nummer und ich denke mit dem Einsteckkat kann man den auch mit anderen Endtöpfen verwenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!