One One Kettenöler

  • #111

    Hat jemand das Teil weiter hinten angebracht, am Hinterbau der Maschine, in Richtung bremsflüssigkeitsvehälter? Würde mich mal interessieren. Leider habe ich noch keine Infos über Größe und Handhabung. Ende Monat hab ich nen Termin vor Ort und will mal schauen, wo man das Teil dezent verstecken kann

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #112

    Heute die KTM etwa 150km im Mischbetrieb (schmale Strässchen, Schotter) bewegt. Vor der ersten Fahrt mit dem OneOne die Kette vom Schmodder befreit und mit einem Lappen gereinigt; dann bei der Wegfahrt 1x betätigt und am Schluss 2km vor dem abstellen in der 50er Zone 1x betätigt. Die Drossel ist 3/4 Umdrehung offen.


    Und so sieht die Kette nun aus:



    Ah sorry, dort war ich unterwegs ;)


    Hier nun die Kette:



    :)


    Öl verwende ich Kettensägenöl aus der "Landi", Made in Switzerland:


    https://www.landi.ch/shop/moto…genhaftoel-okay-1-l_66301



  • #113

    Hab gestern die Kette gereinigt, Öl eingefüllt und entlüftet. Hatte noch Restbestände vom Scottoiler Öl, also erstmal das verwendet.

    Rechtzeitig zum geplanten Fahrtest fing es dann an zu regnen :angry-screaming:

    Also Test an einem anderen Tag.

  • #114


    :think: funktioniert der Öler nicht im Regen???


    Wäre doch perfekt gewesen zum testen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #120

    Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Ein dezent versteckter Oeler wäre so ganz nach meinem Geschmack

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!