Rangieren Technik - vermeiden von Umfaller

  • #51

    Habs mit der AT (DCT) schon einige male gemacht. Zweite Person zum balancieren ist bei mir Pflicht ;-), ich lege eine zweite Rampe zum Mitlaufen daneben. Klappt prima.

    Die Gasannahme ist halt Übungssache. Ich trainiere oft langsam fahren und Balance, da ist das Nebenprodukt.


    Dirk

  • #52

    Ich habe meine AT nach dem Kauf mit dem Anhänger abgeholt, einfach D rein und mit ein wenig Gas rauf auf den Anhänger, manchmal sind weniger Gedanken förderlich. Ich hatte vorher eine Varadero, das war wesentlich schwerer als mit der AT. Ich stelle mir einen umgedrehten Wasserkasten als Tritt daneben, das geht wunderbar.

    Viele Grüße Fiete

  • #53

    Jetski

    Leicht OT, aber es soll so Rangierhilfen geben, auf die man das Möp mit Hauptständer oder komplett daraufstellt und die damit um die eigene Achse drehen kann.

    Wenn möglich wäre das jedenfalls deutlich einfacher für dich.

  • #54

    Dirk und Tom CUX

    Von Bret Tkacs gibt es dazu ein schönes Video, jedenfalls fand ich das ganz einleuchtend:

    Video bei Youtube.


    MapStef und Scoo

    Für die Wintergarage habe ich sowas tatsächlich. Die Fläche in der Sommergarage ist leider zu schmal dafür (und tatsächlich auch uneben gepflastert, warum auch einfach). Ich arrangiere mich erstmal damit, bis mir eine funktionale Idee kommt die auch baurechtlich durchkäme.

  • #57

    Welches davon? Dein link sind ja lediglich Suchergebnisse bei Google

  • #59

    Ich finde dieses viel lustiger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #60

    Ok, dass die da alle mit irgendwas unten aufsetzen hätte ich jetzt nicht erwartet 😁😁


    Im off-road Training haben wir auch gelernt: nicht vor der Kuppe wie blöde Gas geben sondern mit genügend Schwung hoch, möglichst dosiert natürlich.

    Gutes Lehrvideo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!