Rapid Bike Evo Einbau Doku mit Tankausbau, Schock + Erleichterung

  • #21

    Kurz gesagt: Du zahlst viel Geld damit dein neues Moped Euro 4/5 erreicht und im Teillastbereich beschi..en läuft. Dann zahlst du nochmal Geld an BD-Performance damit das Moped maximal nur Euro 1/2 erreicht und deutlich besser läuft. Also viel Geld für nichts. Nennt sich Politik.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #22

    Also kurz gesagt, wenn ich mir so ein Teil einbaue, erlischt meine Betriebserlaunis, was in jedem Fall erheblicheres nach sich zieht, sollte es auffallen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #27


    Habe ich zur Kenntnis genommen. Und die Welt dreht sich weiter.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #28

    Für den, den´s interessiert - Rapid-Bike-Evo:

    Zwischenzeitlich hatte ich´s gekauft und am Freitag verbaut.


    Bis zu 200 km sollte die "Justage/Abstimmung" demnach dauern, was das Ding automatisch mache.


    Auf ersten Kilometer war noch nichts zu spüren.

    Nach ca. 10 km hatte ich erstmals das Gefühl, da geht mehr.

    Und dann wurd´s immer deutlicher: nach ca. 60 km lief die Mopete deutlich besser - quasi wie ausgewechselt.

    Das zeigte sich z.B. so, als dass sie jetzt im unteren Drehzahlbereich, bei Konstantgas, gleichmäßig läuft - ohne KFR.

    Das Loch um 4500 U/min ist quasi weg, und allerwegen läuft sie deutlich kerniger.

    Oben raus sowieso, obwohl mich die Spitzenleistung eher nicht interessiert.


    Fehleranzeichen o.ä. gab´s bislang keine.


    Für mich gesehen, ist´s so absolut klasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!