Ich würde gerne die Kettenspannung meiner ATAS auf dem Hauptständer einstellen, weil 1. einfacher und 2. unabhängig von Beladezustand und Federvorspannung. Ich habe im Forum hierzu nur einen Thread zur 1000er gefunden, daher möchte nochmal nachfragen: Hat hierfür schon jemand den dafür geltenden Kettendurchhang bzw. das maximale Abstandsmaß der Kettenoberkante zur Schwinge (bei der 1000er wohl um die 6 cm). Vielleicht hat ja jemand sogar die optimale Kettenspannung für die ATAS tatsächlich schon einmal so ermittelt:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zu lockere Kette kann auch ungesund sein:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.