Der Motorradgruß

  • #21

    Meistens grüße ich, wenn ich jedoch in Kurven am Ackern bin und mich konzentriere muss eher nicht

  • #22

    Ich grüße seit 45 Jahren, auch Gummikühe...:mrgreen:


    und zu 80% kommt da nix zurück, das ärgert mich schrecklich und hupe oder schwinge die Faust!


    aber, klar, da sind sie schon von dannen, die Armen, denn sie wissen nicht, was sie da fahren und nicht "dazu" gehören.... :neener:


    Es ist verdammte, respektvolle Pflicht zu grüßen, ansonsten sollten sie ihr "Gerät" zurückgeben! :thumbdown:

    Wer nicht hinauskommt, kommt nicht heim (Berthold Auerbach, geb. 1812)

    :greetings-wavingyellow:

  • #24

    15 Gründe warum Goldwing-Fahrer nicht grüßen - einige davon könnten auch auf BMW passen ...


    1. Laut Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer ausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist.
    2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "Automatisches Zurückgrüßen"
    3. Er ist gerade eingeschlafen.
    4. Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch.
    5. Er hat über's Handy gerade eine Telefonkonferenz mit seinem Broker in der Bank.
    6. Seine Sozia wickelt gerade das Baby auf dem Tank.
    7. Er ist gerade mit dem Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt.
    8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung.
    9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang.
    10. Wegen seines Alzheimers weiß er nach dem Gruß nicht mehr, wohin mit der Hand.
    11. Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr.
    12. Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher.
    13. Er sucht gerade im Bord-Computer was "erhobene Hand eines entgegenkommenden Motorradfahrers" bedeutet.
    14. Er grüßt immer, wegen dem ganzen Kram um den Lenker herum sieht das allerdings keiner.
  • #25

    Ich war letzte Woche auf Motorrad Tour im schönen sonnigen Tirol unterwegs.

    Ich habe zahlreiche AT / ATAS gesehen. Es muss noch eine HD Grossveranstaltung gewesen sein, ich hab sicher 400 HDs gesehen.

    Ansonsten die üblichen "Verdächtigen".


    Was mir auffällt, es wird nur noch selektiv zurück gewunken. Fällt euch das auch auf?

    Herbstgruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #26

    Nein , eigentlich nicht. Früher haben die eisenharten HD-Fahrer eher nicht zurückgegrüßt. Die haben ja auch nur Augen für die Schrauben an der HD gehabt. Nicht das die sich losrütteln, oder so 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Also mir ist aufgefallen, dass mir im Tirol nur ca. 50 Prozent der Fahrer gegrüsst haben, haben die da ein Grussverbot wie in Italien?

    Das hatte nix mit HD zu tun, durchs Band :confusion-questionmarks:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #28

    Da muss ich gar nicht bis Tirol fahren da reicht meine Hausstrecke durch den Taunus.Glaube zum Herbst werden die Arme und Finger schwer.Im Frühjahr sind sie dann regeneriert und dann klappt dat wieder mit dem Grüßen🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #30

    Kann ich so nicht feststellen.

    Wenn ich selbst grüße, wird es meist ebenso erwiedert.

    Vielleicht sähe es anders aus, wenn ich abwarten würde.


    Man muss aber auch berücksichtigen, dass nicht jeder entgenkommende Fahrer gleich routiniert ist, einhändig zu fahren.

    Das es in Kurvenbereichen ebenso nicht angebracht ist die linke Hand zu heben oder auch evtl. die "Grußhand" gerade zum Kuppeln benötigt wird.

    In diesem Fall müssten allerdings alle DCT besitzer Freundlichkeit zeigen und winken.


    Ich grüße soweit es möglich ist Jeden und lasse bei ganzen Bikergruppen auch mal die Hand auf Dauer ausgestreckt.

    Die eventuelle Ignoranz hindert mich jedenfalls nicht daran, meine gute Erziehung zu vergessen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!