Reifen "Singen" Erfahrung

  • #11

    Mahlzeit,


    ich fahre seit 3.000km den Pirelli Scorpion Rally STR und finde den für einen Grobstöller echt leise und konnte bisher kein "singen" feststellen. Über 100 sowieso nicht, da macht das Mopped die Musik und ich fang gedanklich an zu singen :whistle:

    Ist auch generell meiner Meinung nach ein wirklich empfehlenswerter Reifen. Aber darüber gibt es ja ein eigenes Thema.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #12

    Vielen Dank für euer Feedback. Ein bisschen hat es mir für meine Entscheidung geholfen.

    Viele Grüße.

  • #13

    und welcher wird es??

  • #14

    Ich werde mal den TKC 70 probieren. Das mit dem mittelsteg hat mich überzeugt.

    Es waren auch nur die Fahrten mal über die Autobahn oder Landstraße geradeaus als ich die Probleme mit dem Singen hatte.

  • #15

    Kann ich bestätigen. Hatte den 4000km auf meiner 1250GSA. Toller Reifen!

  • #17

    Danach war nicht gefragt, jedoch danke für das Feedback. Komplett Ruhe werde ich nicht haben, dass ist mir klar.

  • #18

    Ok, dann meine Meinung dazu:

    Ich fahre ein 1100 er Motorrad, wo der Motorensound bei weitem das Reifengeräusch überdeckt.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum die neue ATAS so laut ist beim fahren. Das 'singen' ist da bei weitem nicht das schlimmste.

    Trotzdem finde ich die ATAS fantastisch.

  • #19

    Die Erstausrüster-Reifen Metzler Karoo Street habe ich vom ersten Kilometer an auf meiner CRF 1100 ATAS gehört. So zwischn ca. 70 - 110 km/h auf der Lanstraße. Auf der Autobahn bei höterer Geschwindigkeit ist nur noch das Moped zu hören.

  • #20

    Ich zitiere nochmal mich selbst um meine Frage klar zu stellen, damit das Thema hier nicht entgleitet.


    Ich muss auch mein Beitrag korrigieren, es war natürlich nach eurer subjektiven Wahrnehmung gefragt.


    Danke nochmal an alle.


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!