Helm mit Schutzmaske

  • #11

    Mich hat mal ein TW komisch angeguckt weil ich auf die Maske gewechselt habe "Ist doch Corona, Helm zählt als Maske". Hab ich dann trotzdem nicht woanders ausprobiert. Beim Tanken muss bei mir allerdings meistens das normale Buff/ Halstuch halten oder ich plane meine Route an der Automatiktankstelle meines Vertrauens entlang.

  • #12

    Mahlzeit,

    beim Autofahren bin ich noch nicht auf die Idee gekommen Maske zu tragen!

    - ist auch wg. Vermummungsverbot untersagt.

    Außerdem hat das Auto ein FFP3 Innenraum - Filter.

    Beim Mopedfahren ist Helm vorgeschrieben, bleibt also nur mit Helm zum bezahlen zu gehen, vgl. Schild.

    Oder man zieht den Helm ab und zum Bezahlen, im Shop, die FFP2Maske auf.

    Da kann der Tankwart grad gar nix.

    Gruß

    Th.

  • #13

    Ich sehe hier dauernd Polizisten in Streifenwagen rumfahren und sie haben im Auto Masken auf .

  • #14

    Männer die alleine im Aute eine Maske tragen...


    Ziehen die sich Zuhause im Bett alleine auch einen Gummi drüber?


    Fragen über Fragen...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #15

    Es gibt Gebiete in denen auch der Fahrer eine Maske tragen muss, sobald eine weitere Person aus einem anderen Haushalt im Auto sitzt.


    Nur wenn man alleine drin sitzt ist es verboten.


    Mit Maske müssen andere Gesichtszüge erkennbar sein. Keine Große Sonnenbrille und Cap z.B.

  • #16

    Maske liegt immer im Kartenfach des Tankruchsackes, falls ich unterwegs mal Essen holen muss. Tanken mit Helm.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!