Helm mit Schutzmaske

  • #1

    Hallo Gemeinschaft.

    Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit Helm und Schutzmaske mitteilen. Also ich hatte noch nie Helm und Schutzmaske gleichzeitig auf. Versucht habe ich es, aber es ist mir nicht gelungen. Im Auto war ich schon mit Maske.


    Letztes Jahr habe ich öfter auf dem Weg zum Büro (50m im Gebäude) unter Maskenpflicht überwiegend den Helm mit geschlossenem dunklem Visier als Schutz benutzt und bekam kein zwischenmenschliches Problem und wurde auch nicht krank. Ein paar mal habe ich auch Benzin bezahlt mit Helm und ohne Maske. Da wurde ich dann manchmal ermahnt und meistens nicht, habe aber nie eine Strafe bezahlt. Nur das Geld für Benzin.


    Dieses Jahr habe ich mir nun eine Sturmhaube gekauft. Ich habe nun ein klares Visir. Und ich lasse Helm mit Sturmhaube manchmal im Gebäude oder auch auf dem Parkplatz auf, statt eine medizinische Maske zu benutzen. Auch auf dem Parkplatz ist schon Maskenpflicht.


    Was ist denn da so üblich bei Leuten die mit der AT zur Arbeit fahren?

    Das hängt sicher auch vom Helmtyp ab.?


    Georg

  • #2

    Nimm einfach den Helm ab - so viel aufwendiger ist das auch nicht. Ich laufe hoechstens mit Helm ins Gebaeude, wenn es in Stroemen regnet. Auch ohne Pandemie.


    Ohne Helm wirkt man auch nicht gleich wie ein Ausserirdischer, und wenn es jetzt wieder warm wird, freut man sich sowieso ueber jedes bisschen Frischluft.

  • #3

    Hab meinen Text noch einmal gelesen: Es fehlte die Bemerkung daß ich ab und zu gar keine medizinische Maske mit habe. Eine liegt dann zuhause, eine im Auto und auch welche im Büro. Aber wie dann in das Büro kommen?


    Ich glaube es gibt kaum jemanden der ohne Maske losfährt.


    Zeigt das Bild zwei Menschen die einen Fehler machen, oder sind das zwei Außerirdische?

  • #5

    Hatte ich auch anfangs auch. Inzwischen gibts im Handschuhfach bzw. unter der Sitzbank eine frische Maske fuer den Fall der Faelle.

    Das darfst Du selber entscheiden. 5 Punkte, wenn Du sagen kannst, wo das Foto entstanden ist.

  • #6

    Griechenland, bei den Meteora Klöstern?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Dachte ich auch gleich.

    Scheint das Meteora Observation Deck oberhalb des Kloster Roussanou zu sein :)


    Und an der Tanke hatte ich mit Helm noch nie Probleme. Durch die Stadt oder in anderen Gebäuden (als der Tanke) war ich nie mit Helm bzw. dem Mopped. Für alle Fälle habe ich immer eine Maske in der Tasche. Für den kurzen Tankvorgang ist der Helm halt praktischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!