Welche Sommerhandschuhe mit iPhone Bedienbarkeit?

  • #1

    Hallo liebe AT-Gemeinde,


    Wer kann mir denn gute leichte Sommerhandschuhe empfehlen, womit man auch noch das iPhone betätigen kann?


    Also z.b. mit einem Material an der Fingerkuppe , worauf das Display des iPhone's reagiert.


    Freue mich auf gute Tipps


    Gruß

    Jochen

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #2

    Mein Sohn hat Rukkahandschuhe die SEHR winddurchlässig sind. Die haben Beschichtung an den Fingerspitzen.

    Den genauen Namen weiß ich nicht, kann aber fragen. Grundgerüst aus Mesh-Gewebe.


    Mache lieber eine Ausflug mit IPhone zu 2-3 großen Händlern und sehe dir die verschiedenen Handschuhe lieber in echt an. Dann kannst du dich davon überzeugen daß es wirklich funktioniert. Hier im Norden wären Polo, Louis, Börjes, Motoplaza erreichbar. Alternativ nach Hamburg. Ich meine dort sind die Händler nah beieinander.


    Kann es auch sein daß man da selbst was "basten" kann?

    Kleben? Nähen?

    Das hätte den Vorteil - wenn es abnutzt - daß es schnell erneuert ist.

  • #4

    Bieten solche leichten Handschuhe mit dünnem, iPhone kompatiblem Material an den Fingerkuppen denn genügend Schutz bei einem Sturz? Klar dass dünne Handschuhe da gegenüber dickeren (Winter-)Handschuhen sowieso im Nachteil sind. Aber selbst dünnes Leder ist doch besser als ein Hightech-Material, das noch die kapazitive iPhone Bedienung unterstützt? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Grübelnde Grüße,

    MapStef

  • #5

    Mal 'ne doofe Frage ....


    WARUM sollte man ein i-phone MIT Handschuhen, und dann noch dünnen Sommerhandschuhen, bedienen können ????? :/


    Willst Du das während der Fahrt machen :shock:


    Finde ich genau so gut wie "Handy - Fummler im Auto (während der Fahrt) :handgestures-thumbdown:



    Denen sollte man DIREKT den Führerschein für 4 Wochen entziehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    Ich meine das "Material" für die Bedienung ist als oberste Schicht zusätzlich drauf. So daß der Handschuh unter dem Touchmaterial ein immer noch normaler Handschuh ist. Egal ob dick oder dünn.

  • #7

    An der 1100 ist ein Touch-Display. Das läßt sich während der Fahrt bedienen. Viele Nutzer drücken nach Fahrtbeginn zB im Display auf ok damit es anfängt etwas anzuzeigen.


    Ich habe die 1100er und sehe während der Fahrt manchmal links die vielen Knöpfe an damit ich den richtigen drücke. Ansonsten hupe ich auch mal versehentlich.


    Kann ja sein daß man am IPhone in einer Halterung nicht öfter etwas drückt als man es bei der 1100er muss.?

    Oder will der Kollege mit Handschuhen Nachrichten eintippen?

    Oder Anhalten und die Handschuhe anbehalten (zB Sonnenallergie).

  • #8

    Das iPhone hat einen kapazitiven Tocuhscreen. Da muss dein Körper als Kapazität dienen. Jedes Material das eine isolierende Schicht zwischen deinem Körper (Finger) und dem iPhone Touchscreen gerstellt (z.B. Leder) verhindert die iPhone Bedienung. Man müsste also z.B. die Fingerkuppe eines Lederhandschuhs mit dünnen Metallfäden durchsetzen, die eine leitende Verbindung zwischen deiner Haut auf der Fingerkuppe und dem iPhone Display herstellen, damit du durch den Handschuh hindurch das iPhone bedienen könntest.


    Aber wie oben schon geschrieben wurde: während der Fahrt ist es meines Erachtens nach viel zu gefährlich das iPhone zu bedienen - wenn es auch noch so verlockend ist. Ich könnte beides nicht gleichzeitig: iPhone bedienen und Motorrad fahren. Aber ich bin ja auch nur nicht multitaskfähiger Mann ;(

  • #9

    Also bei meiner ATAS mit TFT Touchscreen sind die meisten Funktionen während der Fahrt gesperrt, oder irrre ich mich da? Ich kann während der Fahrt fast nichts über das TFT Display bedienen. Aber wie oben schon geschrieben konzentriere ich mich lieber aufs Mopedfahren als auf das TFT Display.

  • #10

    Es geht nur um eine Beschichtung auf der Fingerkuppe. Der Rest ist ein normaler Handschuh , mit allen nötigen Sicherheitsmerkmalen.

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!