Empfehlungen für ein Headset

  • #11

    Also das 20S kostet im Doppelpck auch „nur“ 340€.. das ist im Vgl. nicht viel teurer als deins.

    Wenn du ein für dich Gutes gefunden hast, ist doch schön :)

  • #13

    Naja, dauert schon länger. Wenn wir unterwegs sind und ich meine Frau auf was aufmerksam machen will, sind wir schon vorbei, bis die Verbindung steht.

    Bin gespannt wie es mit einem 2. Fahrer klappt, war der eigentliche Grund warum ich es mir gekauft habe.

  • #16

    Moin,

    ich habe seit rund 3 Jahren zwei Lexin-Geräte im Einsatz und bin sehr zufrieden damit:


    Preiswert, guter Klang, stabile Verbindung bei guter Reichweite, und der Akku hält mehrere Tage durch (z.B. nach rund 10 Stunden Dauerbetrieb auf Tour noch 80%, nach einem zweiten mehrstündigen Ausflug noch 50%)


    Gesponserte Anzeige – LEXIN B4FM Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom, Kommunikationssystem für bis zu 10 Motorräder ...

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #17

    Maxor auf jeden Fall was von mindestens 8 Stunden, sodasss man im Zweifelsfall erst nach der Tour irgendwo nachladen muss.

    Der Verbrauch hängt m.W. allerdings stark davon ab, wie man so ein Intercom nutzt.

    Hab selber ein sena smh5 und höre damit auf tour ununterbrochen über mein smartphone Musik über bluetooth, sowie die Navi-Ansagen des Selbigen.

    Dabei hält mein Sena jetzt mit neu gewechseltem Akku auh locker 16 Stunden. (Das Teil ist 6 Jahre alt, wie lang die Laufzeit mit dem originalen Akku damals war weiß ich leider nicht mehr).

    mit dem alten Akku ging das zuletzt aber auch - wenigstens über 6 Stunden.


    Hab mir jetzt das Nachfolgemodell Sena 5S gekauft, da hab ich noch keine Werte im Dauereinsatz.

    Horst Kr das S5 kann auch in irgendeiner Form Audio-Multitasking, bei dem dann die Navi-Ansagen auch während einer Sprechverbindung zum anderen Intercom funktionieren soll. (noch nicht getestet). Die höherwertigen Senas können das auch oft - sind mir aber zu teuer.

    Beim 5S oder auch SMH5 muss man immer knopf drücken, wenn man von einem Gesprächpartner zum Anderen wechseln will - nur für den Fall dass du mehr als inges. 2 Personen ausstatten willst. Andere Senas können bis zu 3 weitere Gepsrächspartner gleichzeitig bedienen.

    Das 5S gab's zuletzt bei lous für gute 216€ im Doppelpack.


    Verwendet man so ein Intercom nur für sporadische Gespräche, kann das Ganze schon wieder ansers aussehen.

  • #19

    Hab das Sena 30k am laufen. Navi Ansage, Mesh und Musik. Das Mesh schaltet sich zwischendurch immer wieder in Standby, es sei den, irgend ein Mikro hängt im Wind und ist zu Empfindlich eingestellt.
    Aber wie auch immer, den Tag über komme ich aus.

    Einmal hatte ich es nicht Geladen. Bei der ersten Pause für 20min an die Powerbank und für den Rest des Tages hat es gereicht.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #20

    Gern

    Noch was fällt mir ein: mittlerweile arbeiten ja manche Headsets mit mesh (k. A. ob das noch über Bluetooth abgewickelt wird) und manchen - wie das 5s klassisch über Bluetooth ohne mesh.

    Soweit ich weiß kann man diese mesh-Teile nicht mit den „normalen“ (nicht-mesh) nutzen. Also drauf achten beim Kauf.


    Weiß jemand, über welche Drahtlostechnik mesh läuft?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!