Einreise nach McPomm zum Familienbesuch

  • #24

    Ich bin ja neu hier und mir war leider nicht bekannt das hier im "Smal Talk" nicht geTALKt werden darf.Ich werde mir die Forumsregeln nochmal durchlesen und mir genau diesen Abschnitt rot anstreichen damit mir so einen Fehler nicht nochmal passiert.

    So jetzt streue ich mir erstmal Asche auf mein Haupt und suche mir nen roten Stift.:doh:

  • #25

    Ich hab den Beitrag zu einer Zeit geschrieben, wo die Einreise in andere Bundesländer verboten war, um eine weitere Ausbreitung der Seuche zu verhindern, das ist mittlerweile alles vorerst Schnee von gestern, wer will, ist geimpft und kann sich zumindest innerhalb Europas relativ frei bewegen....


    Das Hauptproblem war, das es keine offizielle Vorgehensweise gab, wie man denn nun beweisen sollte, das man " Kernfamilie " und damit einreiseberechtigt ist, schnell was erlassen und nicht drüber nachgedacht, wie das überhaupt umgesetzt werden soll...


    Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei und beschäftigt uns nicht noch ein weiteres Jahr...

  • #27

    Ich habe kein Problem ich muss mich nur an die Ausdrucksweise hier im Forum gewöhnen" auf die Kacke hauen" kannte ich halt bezüglich einer Meinungsäußerung noch nicht .

    Zurück zum Thema:Das kann doch im Herbst wieder aktuell werden wenn ich mir die Zahlen so ansehe.Und da kann es nicht schaden wenn man sich drüber austauscht.Zur Zeit wird ja bei der Einreise nach Deutschland ein Nachweis (Impfnachweis,negativer Test )verlangt.

  • #28

    Auffällig war für mich, dass Du die Corona-Themen aufgegriffen hast und meine Beiträge im anderen Fred auch bewertet hast. Du hast also speziell nach diesem Thema gesucht. Das war für mich irritierend. Aber egal.

  • #29

    Ich werde mich nicht hinreissen lassen an einer einer Diskussion teilzunehmen in diesem Forum.

    Aber wie gesagt, die Meinungsfreiheit ist gegeben und Du durftest Deine Meinung rausposaunen.


    Also ---Billy---nicht rumjammern und "das Opfer" raushängen lassen.

    Wenn mann sich im Smal-Talk unterforum befindet sollte mann auch Gegenwind zu seiner geäusserten Meinung aushalten können.


    In diesem Sinne, viel Spass weiterhin

  • #30

    Ja "Corona" ist ein heisses Eisen !!!Und jeder darf da seine Meinung haben.

    Ich nehme auch niemanden ,der hier schreibt, etwas übel o.ä. und jeder hier darf sich von mir" auf ein Käffchen eingeladen" fühlen.

    Bei mir ist halt gerade Corona Chaos weil im Kindergarten meiner Kinder zum 3 ten mal Quarantäne angesagt ist und die Kinder 10 Tage lang unser Haus nicht verlassen dürfen.Und ich als Selbstständiger muss meine Kunden wieder vertrösten weil ich deshalb nicht arbeiten kann.Aber ich will hier gar nicht klagen schließlich sind bei uns alle Gesund und ich hoffe das bleibt so.

    Gruss an alle und bleibt bloss Quarantänefrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!