Meine 1100D hoppelt.... :-(

  • #251


    Sehr schön,

    mit diesem Post (Bild) widerspricht du dir selbst.

  • #252

    So: Vergangenes Jahr konnte ich mit der neuen Gabel kaum fahren (noch 70 km oder so). Habe jetzt fast 1000 km mit der neuen Gabel weg seit März. Ich merke deutlich die neue Gabel mit weniger Stick-Slip, aber leider ist das Hoppeln immernoch da. Es ist jetzt weniger gleichbleibend, da die Gabel das scheinbar besser wegdämpft, aber die Fuhre hoppelt immernoch. Was es so unerträglich gemacht hat war die Kombination aus dem (gewuchteten Rad ohne viel Höhenschlag) und der Gabel mit dem hohen Losbrechmoment.


    Ist also vermutlich das Rad noch am Hoppeln, was jetzt allerdings etwas erträglicher ist. Nach wie vor zwischen 50 und 70 km/h. Habe bei um die 70-85 auch Shimmy (Lenker loslassen - klar auf abgesteckter Teststrecke :teasing-tease: ), also ist das Rad nicht ganz ideal.


    Soweit ein Zwischenstand von mir.

    PS: Gestern die 10.000 km 12 Monate nach EZ vollgemacht. :handgestures-thumbupleft:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!