Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #201

    Mahlzeit,

    ich fahre inzwischen den 3.Satz CTA3 und hatte keine Probleme mit Unwuchten oder Lenkerschlagen.

    Sollten da einige Händler Probleme mit der Montage haben?

    Gruß

    Th.

  • #202

    Hehe, keine Ahnung - möglich ;) War bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinem Händler, was die Aussagen und Qualität angeht.


    Wollte den CTA3 eh nicht schlecht machen/reden - bin ihn selbst ja nie gefahren. Fand's nur interessant, dass ich nach dem Telefonat zufällig über den Beitrag gestolpert bin, mit mehr oder weniger der gleichen Aussage wie mein Händler.


    Der Varahannes hat den auf seiner 400.000km Twin auch die meiste Zeit drauf. So schlecht kann er also wirklich nicht sein.

  • #204

    ... gestern Metzler Tourans Next 2 drauf bekommen, ... von Solingen zurück durch das Bergisch schon mal leicht eingefahren ... das Lenkerschlagen habe ich nicht mehr, ... ab und an ein leichtes hoppeln ... lag ggf auch am Straßenzustand, ... mit dem Metzeler muß man mehr "arbeiten" habe ich so das gefühl, ... vorne 2,0 drauf hinten 2,5 hat man mir enfohlen ... dach dem Einfahren ggf. die Federspannung etwas runter, ....

  • #206

    Vom Dunlop Trailmax Meridian hört man wenig. Ich hab jetzt ca 4.000 km mit ihm auf der AT gefahren, vorher schon mal mit der Tiger 1200.

    Ich kann eine 100% Empfehlung geben, ein Reifen ohne irgendeinen negativen Befund und im Nassen super. Ist natürlich nix für TET-fahrer, aber was der Metzeler kann kann der Meridian auch / besser. Bei mopedreifen.de in guter Stückzahl vorrätig.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #207

    Lieber Michael, ... sorry, ... sei mir nicht böse, ... und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, ... aber gestatte mir den Einwand, ... es ist unglaublich anstrengend, ... Deine Texte flüssig zu lesen, ... und ich möchte nicht auch noch Augenkrebs bekommen ...

    :shock:


    *Kluuuchscheißer-Modus an*

    Sinnvoll gesetzte Interpunktion hat den Zweck, Sätze, Absätze und ganze Texte so zu strukturieren, dass Sinn, Inhalt und Intention des Autors schnell zu erfassen sind.

    *Kluuuchscheißer-Modus aus*

    :handgestures-salute:


    Versuche es einmal; es ist nicht wirklich schwer und zollt dem geneigten Leser nebenbei auch noch Respekt!

    :wboy:


    Ansonsten:

    Tolle Bilder! Man merkt, dass hier ein Profi am Werk ist. Weiter so!

    :handgestures-thumbupleft:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #208

    Tja, vielleicht hätte ich doch den CTA3 probieren sollen.


    Habe jetzt schon den zweiten PST2 VR drauf und beide hoppeln zw. 50 und 65 km/h. Irgendwie spannend, dass dies ein so altes Thema ist und gefühlt noch keiner eine wirkliche Lösung dafür hat - auch wenn es ev. eine Kombination aus mehreren Faktoren ist. Da ich davor mit den Original-Bridgestone das Problem nicht hatte, wird es wohl am Reifen liegen.


    Laut meinem HH hatten sie letztes Jahr massiv Probleme mit den CTA3 und dieses Jahr bin ich schon der dritte Kunde, der das Problem mit dem PST2 hat.


    Jedenfalls ist es nervig, wenn man vom Berg runter in dem Geschwindigkeitsbereich fährt und die Front dauernd rauf und runter geht. Ich hoffe jetzt mal, dass er das Problem nach seinem Betriebsurlaub zum Lösen bekommt.

  • #209

    Moin,

    ich hatte es schon empfohlen...

    Dann belaste Dein Vorderrad mehr. Durch Erhöhen des Hecks und Absenken der Front.

    Erstens durch die Federvorspannung des Federbeins und zweitens durch durchstecken der Gabel. (max.1cm)

    Solange Du auf der Landstraße unterwegs bist, senk noch mal Dein Luftdruck etwas ab.

    Nicht in den Bereich, daß Du Angst bekommst, aber 0,2-0,3Bar sind im Rahmen der Ungenauigkeit von Druckluftprüfern.

    Evtl. bekommst Du dann ein Gefühl dafür.

    Als nächstes mach mal etwas Öl an die Gabelholme. Und zu Guter letzt red. etwas Deine Druckstufendämpfung am VR.

    Sollte Dein VR im Rahmen der Toleranzen sein, wirst Du ein Unterschied festellen können.

    - sofen Du die .... dazu hast. :)

    Gruß

    Th.

    PS: Zur Erweiterung der Sichtweise:

    https://renngrib.de/wp-content…tabelle-RENNGRIB-2018.pdf

    bzw.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz so extrem gilt das für die Straße nicht, aber evtl. kann der ein oder andere interpolieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #210

    Danke!


    Habe das EERA und hatte die zwei Benutzerprofile bzgl. Federvorspannung/Dämpfung unterschiedlich gestellt, um zu schauen, ob es einen Unterschied macht => war nicht der Fall.


    Das mit dem Reifendruck werde ich allerdings mal probieren: aktuell sind's 2,25 Bar. Mal schauen, wie's mit 2,0 Bar ist.


    Den Rest darf dann ggf. mein HH machen. Ich bin da (leider) echt ein ziemlicher Laie und bei einem 20T€-Bike mit Garantie lass ich es den Fachmann machen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!