Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #211

    Mahlzeit,

    das ist das Problem des EERA, nicht schlecht, aber eine gute FW Einstellung bekommt man damit nicht hin.

    Ob Du die Gabel mit Hilfe Deines fHH 1cm durchgesteckt bekommst wage ich zu bezweifeln?

    Außerdem gehe ich davon aus, daß Deine Gabel weder verspannt, noch grenzwertige Simmeringe (hinsichtlich Vorspannung), noch Gabelgleitlager mit 'Vorspannung' verbaut hat!

    - soll wäre 2/100Spiel! :wboy:

    Und keine Angst vor weniger LD, es ist wie immer in der Technik, es gibt ein Bereich der möglich ist!

    Nicht wie im Computer ja oder nein und sonst NiX!

    Ich fahr Druckluftprüfen wenn's vorne "lommelig" wird, dann sind i.d.R. noch knapp 1Bar drauf.

    - Landstraße -

    Gruß

    Th.

  • #215

    Moin zusammen,


    habe meine ATAS SD09 als Schalter (kein QuickShifter) mit E-Fahrwerk anfang März ´22 gekauft; Traummotorrad!


    Im April ´22 die 1000er Inspektion wie erwartet ohne Probleme. Viel gefahren inkl. 3500km Schweden-Tour bis zur 12000er Inspektion. Einzige Mankos: Kleber der unteren Windabweiser war schwach, Scheibe hat in der Führungsschiene geklappert. Es wurde auch gleich das Software Update bzgl. des Rückrufes durchgeführt (Maschine könnte ausgehen wenn.....) . Ist mir bis dahin nur in der Stadt aufgefallen, dass sie im unteren Drehzahlbereich und beim Anfahren manchmal zickig war; ist auch manchmal beim Anfahren verhältnismäßig schnell ausgegangen.. Naja, läuft jetzt super.


    Bei 13900km (also jetzt Ende Oktober) hatte ich einen Ölfleck unter der AT. Kabeldurchführung am Lima Deckel undicht. Garantiefall.


    Was mir schon nach der 12000er aufgefallen ist: Hin und wieder wechselt meine AT von alleine den Benutzermodus. Auffällig dabei ist, dass das immer in dieselbe Richtung passiert. Fahre in Benutzer 1, alleiniger wechsel dann auf Benutzer 2 und manchmal direkt weiter auf Tour. Kann es stand heute nicht reproduzieren. Habe eine Schutzfolie auf dem Touchscreen (bis dato keine Schwierigkeiten); Touchscreen ist kalibriert. Ich habe das Garmin ZumoXT Stromkabel am 8poligen Blindstecker unter der Sitzbank angeschlossen und die kleine Sicherungsbox an vorhanden AT Kabeln mit Kabelbinder fixiert (Wechselwirkung?).


    Hat zu dem Punkt jemand schonmal was gehört??



    Ansonsten habe ich kein Stress mit Lenkerflattern, abgefahrenen Reifen nach 2tkm o.ä. . Bremse vorne rubbelt manchmal je nach Bremskraft, stört mich aber nicht.


    Beste Grüße aus Koblenz,

    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • #216

    Hallo Philipp,

    ich habe meine SD 08 DCT am 29.07.22 neu zugelassen. Stand heute knapp 9000 km.

    Bisher ist nichts von den hier im Forum beschriebenen Mängeln bei meiner Maschine aufgetreten.

    Ich hoffe, das bleibt so....


    Mit Grüßen aus Nordhessen


    Axel

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #218

    Die Fahrer ohne Probleme sind es die meisten, die melden sich halt nicht, oder sind in keinen Foren angemeldet.

    Bruder Seine hat jetzt was um 36tkm, Bj.2018 mit DCT. bis auf den Startschalter keine Probleme.

    1457158.png

    Einmal editiert, zuletzt von januszm41 ()

  • #220

    Hallo Phil,

    passiert das während der Fahrt?
    Könnte sein, dass Du mit dem Handschuh auf die Taste kommst, wenn Du z. B. eigentlich hupen willst.
    Wenn ich in Schrecksituationen die Hupe betätigen will, treffe ich nicht immer genau den richtigen Knopf. Da sind so viele in direkter Nähe.

    Gruß aus Berlin

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!