Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #91

    Hallo AT Gemeinde,

    wir sind momentan in Österreich mit der ATAS, irgendwie hat sie sich schon 2 mal bei engeren kurven und beim raus beschleunigen der Kurve aus geschaltet. Also der Motor ging einfach aus ich hab gedacht ich höre nicht recht.

    Weiß jemand was von dem Problem?


    Grüße aus Österreich 🇦🇹

  • #92

    Einer der üblichen Verdächtigen ist ja der Hauptständer.

    Hast du ihn vielleicht durch eine größere Aufstandsfläche schwerer gemacht?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #93

    Ist der hauptstander verbunden mit der Elektronik?

    Wie meinst du das mit der größeren Aufstandsfläche schwerer gemacht ?

  • #94

    Wenn du einen Gang eingelegt hast, und dann der Hauptständer ausklappt, wird der Motor ausgeschaltet, weil am Gelenk oben am Hauptständer ein Schalter betätigt wird.

    Das kannst du im Stand ausprobieren.

    Der Hauptständer wird schwerer, wenn du an seinem Ende so ein Stück Metall anschraubst, um die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    Dadurch schwingt er eher mal aus seiner eingeklappten Stellung heraus.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #95

    Hi MacReiner,


    Kann es sein dass du den Seitenständer bzw eine zusätzlich montierte Seitenständerauflagenverbreiterung meinst?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #98

    Ich glaube, Du hast das falsch verstanden. Durch den Anbau der Seitenständerverbreiterung wird der Seitenständer schwerer und durch das zusätzliche Gewicht, wofür die Feder nicht ausgelegt ist, bei Schlagbewegungen nach unten gezogen. Dann löst der Killschalter aus.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #99

    Ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich habe denn Text wahrscheinlich zu schnell gelesen. 😄


    Diese Seitenständerverbreiterung habe ich nicht montiert. Der Seitenständer ist original und unverbastelt 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!