LS2 MX701 Carbon

  • #1

    Endlich angekommen 😊 sehr angenehm zu tragen , leicht, sehr wenig Verwindungen, das einzige was ich anmeckern muss ist das Visier ohne Rasterung, ansonsten alles gut die ersten 100 km


    Gruß Capjones

  • #2

    Hi Capjones,


    Gibt's schon weitere Erkenntnisse zum Helm? Diese Farbe gefÀllt mir auch am besten.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #3

    Hy Manfred,

    bis jetzt passt es. Am Anfang war er sehr laut, was aber an der kleinen Sportscheibe lag, hab jetzt die grĂ¶ĂŸere verbaut, und passt. Auch sehr wenig Verwirbelungen durch das Shield . LĂŒftung empfinde ich auch als angenehm. Das, was mich stört, dass das Visier keine Rasterungen hat, daher meist auf oder zu, je nachdem wie man im Wind liegt. Allein wegen der Farbe, Passform und Gewicht wĂŒrde ich ihn mir wieder kaufen.


    Gruß

    Capjones

  • #4

    Gibt's zu dem Helm neue Erfahrungen?

    Ich suche auch gerade nach einem "Adventure Helm" mit Sonnenschirm & Sonnenvisier.

    Der Airoh Commander reizt mich noch, aber den kann ich in der NÀhe nirgends zum aufziehen testen. Beim Ls2 hÀtte ich die Möglichkeit.

    Wie verhÀlt sich das mit dem nicht-rastenden Visier? Geht da wÀhrend der Fahrt wirklich nur ganz auf und zu? Weil, dann wÀre der Helm raus, sowas habe ich bisher noch nie gehört...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • #5

    Hy Steve, Mann kann es schon in jede x-beliebige Position stellen. Dann bleibt es bei moderater Fahrt auch so, wenn ich das kurze Visier drauf habe und ordentlich am Gas hĂ€nge, dann kann es schon passieren, das das Visier zuklappt, aufklappen tut es auf jeden Fall nicht, beim großen Visier was ich aktuell dran habe, gibt es keinerlei Probleme oder Verwirbelungen.


    Gruß Capjones

  • #6

    Bestell Dir einen in der vermuteten GrĂ¶ĂŸe und tausche notfalls um oder storniere es. Ich mag den Commander. Vor allem in Signalrot ;)

    LIebe GrĂŒĂŸe von Fish

  • #7

    Hey Schwarzwald Twin ,


    ich denke hier hĂ€ttest du eine Chance den Helm zu probieren und eventuell ĂŒber Messepreis zu kaufen.


    https://www.motorradwelt-bodensee.de/

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🩁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #8

    Das haben wir auch ganz fest eingeplant.

    Ich mache mir aktuell aber sehr wenig Hoffnungen,

    dass die Messe statt finden wird...

    Auf der Homepage gibt es mit dem Verweis auf die

    aktuelle Lage keine Tickets zu kaufen.

    Aber ja, das war auch mein ursprĂŒnglicher Plan, mich

    auf der Messe durchzuprobieren.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • #10

    Danke fĂŒr die Info.

    Ganz unten auf der Homepage :handgestures-thumbdown:

    Das hĂ€tte man auch groß und fett gleich im Blickfeld kommunizieren können. Naja, ist ja egal.


    Dann werde ich mich wohl durch die GeschĂ€fte durch probieren mĂŒssen, weil jetzt mehrere Helme bestellen finde ich auch irgendwie blöd.

    Den Airoh Commander gibt's nirgends im Umkreis, der fÀllt dann leider raus. Sehr schade. War rein optisch mein Favorit.

    Den Ls2 kann ich mit einer Tagestour verbinden. Wetter ist ja noch ganz passabel.

    Die Liste der Adventure Helme mit Sonnenvisier und Blende ist ja ganz ordentlich.

    Irgendeiner wird schon gut passen...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!