leiser Helm gesucht

  • #31

    Hallo Ralle,


    danke für Dein Feedback zum GT-Air. Und Glückwunsch zur Murmel...


    Hat der Helm eigentlich einen Brillenkanal?


    Schönen Abend noch!!!

  • #32

    Ja das hat er.
    Wie gesagt fahre Helme unbedingt Probe.
    Du ärgerst dich sonnst schwarz.
    Habe selber 6 Helme umgetauscht!!!

  • #33

    Der Shoei GT-Air ist ein Top-Helm, aber leider macht er seinem Namen "Air" auch alle Ehre- leise ist anders!
    Unbedingt vor dem Kauf Probe fahren!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #34



    Etwas Spät die Antwort, aber sie kommt :D


    Ja es gibt einen Brillenkanal, da ich selber auch mit Brille fahre. Von daher... :icon-geek:


    Hast du den GT-Air ja schon mal testen können?

  • #35

    ...nachdem mir mein Arai (Integralhelm) zu laut auf der AT war, habe ich mir den Airoh Aviator 2.1 TC15 Offroad Helm bestellt und gestern erhalten. Es gibt zwar bereits den Aviator 2.2 aber das Design von dem TC15 hat mir am besten gefallen obwohl es ein bisschen krass ist. Die Außenschale ist ein CARBON- UND KEVLAR-VERBUNDFASER wiegt ca. 950 Gramm und ist, obwohl das Teil kein Visier bestitzt und ich ohne Crossbrille gestern gefahren bin von den Windgeschräuschen super leise, wenn man den Kopf leicht neigt schmiegt sich die Aerodynamik des o. Windschildes der AT in ein fast lautloses Windgeräusch mit Schirm des Helmes ein. Durch die vielen Lufteinlässe und das Gewicht hat man das Gefühl man fährt ohne Helm. Die Lautstärke des Straßenverkehrs und des AT Auspuffs hört man ungedämpft. Für längere Touren vermutlich nicht geeignet, werde ich auf Korsika mal testen. Ansonsten ein richtig geiler Helm. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #36

    Die Airoh-Helme sind prima. Ich fahre seit mittlerweile 5 Jahren den Stelt Senior und bin top zufrieden. Egal ob auf der Hausstrecke, bei Rennen oder 3000 km durch Spanien. Für mich hat er eine super Passform und leicht ist er sowieso. Nur bei Regen und Schnee wäre ein Visier manchmal angenehmer.



    Gruß Axel

  • #37

    Männer die den NEXX haben. Wie ist die Qualität von dem Hut. Bei den Bewewerrtungen kommt der ja nicht so gut weg und da ich im Moment auch eine 400€ Helm(ICON battlescar) fahre der zwar gut ist nur qualitativ Müll ist möchte ich den gleichen Fehler nich wiederholen.

  • #38

    Mit dem Helm seiner bin ich zufrieden, nur der Doppel D fällt hier echt billig aus, verdreht sich gerne, ist fummelig. Da live ich mir den Doppel D von xlite


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #40

    Bin in den letzten beiden Tagen mit dem Touratech Aventuoro Carbon gefahren. Und dank der Batzen Höhenverstellung absolut zufrieden. Habe Ca nen halben Tag rum experimentiert aber es hat sich gelohnt! Schöner leichter und leiser Helm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!