leiser Helm gesucht

  • #11


    Bei FC Moto kannst den probefahren . Tante Louis hat den auch im Program

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #13

    Habe mir vor 2 Jahren beim Höhrgeräteakustiker Ohrstöpsel anfertigen lassen und bin nach wie vor begeistert. Durch entsprechende Filter kannst Du sie so einstellen, dass Du nach wie vor Dein Navi bzw. Deinen Sozius hören kannst, aber dennoch die Windgeräusche gedämmt sind.
    Die einmalige Investition von ca. 150 € lohnt sich meines Erachtens.


    Grüße Peter

  • #15

    Der Tipp mit den Ohrstöpseln ist zwar gut,
    aber ich kann diese nicht ab.


    Schaue dann mal weiter nach dem richtigen Helm.

  • #16



    Genau da liegt das Problem
    Zwei drei Stunden mit net Helm der starke Geräusche macht kann man ja verkraften.
    Aber wenn du mal 8 bis 10 Stunden auf dem Moped sitzt kann das schon Kopfschmerzen verursachen.

  • #17


    Hallo Ralle,


    will Dich natürlich nicht bekehren... jetzt kommt das "aber" ... die angepassten Ohrstöpsel vom Höhrgeräteakustiker kannst Du nicht mit den anderen vergleichen, sie sind an dein Ohr angepasst und somit spürst Du die Dinger fast gar nicht. Die Standard-Stöpsel konnte ich auch nicht ab.


    Grüße Peter

  • #18

    Also, wenn Du diesen leisen Helm gefunden hat rate ich aber dringent das Ding auch mal im Sommer auf ner längeren Strecke zu testen. Leise Helme sind meisst unten zu und da würde ich auf Reisen ersticken! :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    Ich fahre den NEXX XD1 und bin begeistert. Für ein Enduro Helm leise. Auch ich Hair Helfen beim Akoustiker stöpsel anfertigen lassen (Für mein vorigen Helm) Weil ich sonnst nicht ertrage im Ohr. Die von Kind sind einfach super. Wird exact auf dein Ohr geformmt, schwitzt nicht, kein Druck, Ton ja, aber kein Lärm. Einstecken und vergessen...


    Mir war es das Geld wird. (Trage sie nur bei längere Etappen, Anreise etc. Nexx ist für den Alltag leise genug)


    Hoffe konnte dir Helfen


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #20

    Danke für die Antworten.


    Werde den Nexx xd1 wohl mal testen müssen.
    Da ihr ja nur gutes über ihn schreibt.
    Naja die Ohrstöpseln,ich bin da kein Freund von.



    @ Harald
    Ich bin im Sommer schon gefahren und der R1 hatte eine gute Lüftung
    und der ist unten offen.
    Ich mag es auch nicht wenn ein Helm unten so zu ist.
    Trotzdem war der leise im Vergleich zum Hjc und Nolan.


    LG. Ralle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!