leiser Helm gesucht

  • #21


    :D :D klasse , das erinnert mich an alte zeiten als ich noch bei einem freund im motorradladen
    ausgeholfen habe, da kamen vor allem die franzosen mit ihren 600ern rennern immer durch die stadt, die devil´s
    offen so dass du sie schon 4 strassen vorher gehört hast, mit jeans turnschuhen und lederjacke bekleidet fragten
    sie im laden dann nach einem leisen helm................köstlich 8-)


    jetzt wieder zur sache, das was auf meine rübe am besten passt ist ARAI, denn kannst du 12 stunden anhaben , einfach genial, aber:
    er ist kein flüsterer, dann kommen eben stöpsel rein, einen tod muss man sterben 8-) 8-) 8-)

  • #22

    Hallo Ralle,


    hast Du bereits eine neue Mütze gefunden? Falls nein, wieviel wolltest Du maximal ausgeben? Das könnte helfen Dir einen gescheiten Tip zu geben .


    Danke für Dein Feedback!


    Schönen Tag noch.

  • #23

    Moin,


    nachdem mein alter Shoei XR800 und der Klappi Airoh SV55 altersbedingt schon längst in Rente hätten gehen müssen, wollte ich dem permanenten Drängen meiner Gattin endlich nachgeben und mir einen neuen Helm zulegen. Ich bin 187 cm groß, 100kg leicht und bin eher ein Sitzriese.


    Ist aber leider nicht so einfach wie gedacht. War auf den Shoei Neotec fixiert, der mir aber leider zu laut war. Nicht die Windgeräusche, sondern ein ständig rappelndes Visier. Es lag sauber an, aber ab Tempo 60 ging das Gerappel los. Ausprobiert hatte ich insgesamt in recht kurzer Zeit


    - Shoei Neotec
    - HJC Rpha
    - Nolan N44
    - Schuberth C3


    Passte alles nicht so richtig. Zu eng, zu weit, zu laut - wie auch immer. Als nächste Option bestellte ich mir den Shoei GT-Air, mit dem ich dann auch vor kurzem eine 3.000km-Tour gemacht habe. Für mich endlich der richtige Helm. Windgeräusche nie nervig und das Visier ist selbst bei höheren Tempi absolut leise.


    Von mir eine klare Empfehlung.


    VG, Peter

  • #24

    SHOEI GT AIR wäre meine empfehlung!
    Relativ leise, super Be/entlüftung - Kinn, Stirn und Hinterkopf, Innenvisier für mich als Brillo ein klarer Vorteil.
    Preis war...449€ bei Louis.

  • #25

    Hallo Peter und petnos,


    hat der GT-Air einen Brillenkanal?


    Danke für Euer Feedback!!!


    Schönen Abend noch.

  • #26

    Ich habe mir einen Schuberth E2 gegönnt, der aus diesem Raster rausfällt. (Es ist doch nicht schlimm zu sagen was man nicht kaufen sollte denke ich?).
    Der Schubert fällt mit 750 Euro für eine Designlackierung aus dem Rahmen und er ist bei höheren Geschwindigkeiten mit vibrierenden Windschild nicht unbedingt leise, ABER:
    Das vibrieren des Windschilds stört mich nach der Eingewöhnungsphase nicht, weil ich ein Gefühl
    bekomme wie schnell die AT wirklich ist (ich habe am Anfang die 95 PS vermisst weil das Teil so kontinuierlich hochdreht). Die Belüftung dieses Helms ist ohne Kritik und das Visier hat noch nie beschlagen, einfach top. Wenn die Sonne scheint, klappe ich einfach das getönte Sonnenviesier aus. Passt. Dann der Helm als Klapphelm. Ich wollte nach meinen bisherigen Helmen unbedingt einen Klapphelm (besonders beim Tanken hat sich dieses System bisher bewährt). Passform des Helmes ebenfalls ohne jegliche Kritik. Für mich der beste Helm für die AT.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #27

    Hallo,


    @ Onkel Michi du meinst bestimmt den E1 oder?


    Grüße


    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #28

    Nach diversen Tests habe ich mir den Shoei Gt Air gekauft.
    Habe den jetzt letzte Woche 3200km getestet auch im Starkregen.
    Würde sagen der Helm ist gut. Relativ leise gegenüber den anderen Helmen
    die ich gefahren bin.Visier Beschlägt leicht bei sehr starkem Regen,(war echt heftig der Regen)
    Auf erster Raste flattert das Visier ein klein wenig.(liegt an der At)


    Kann den Helm bedenkenlos weiter empfehlen.
    Die Lüftung könnte besser sein,das geht dann wieder auf die Geräusche.
    Zum Nörgeln findet man halt immer was. :D

  • #29

    ......ich hatte den Shoei vor kurzem mal zu Hause, ich habe die Helmschale als riesig empfunden und kam mir im Spiegel vor wie E.T. gibt es denn noch eine Alternative von Arai? Ich fahre einen Sporthelm von Arai der scheint mir auf der AT etwas laut, andere Helme außer Sporthelme von Arai bin ich leider noch nicht gefahren. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #30

    Also wenn du was leises suchst gibt es für mich nur 2 Helm Hersteller.
    Das ist Schuberth und Shoei.
    Allerdings habe ich keinen Arai probiert.
    Das beste ist wirklich du testest das selbst.
    Bei der AT kommt es auf auf die Größe vom Fahrer an was die Windgeräusche betrifft.
    Hört sich vielleicht doof an ist aber so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!