leiser Helm gesucht

  • #51

    elbotanico liegt dem Helm die Offroad-Kinnbelüftung bei oder muss man die extra kaufen? Pinlock ist eher auch Serie oder?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #52

    Ich fahre auf der AT kaum noch ohne Ohrenstöpsel, weil ich es als angenehmer empfinde.


    Um so interessanter finde ich das Noise Control System von Sena, mit dem die Stöpsel in der Tasche bleiben können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre wünschenswert, wenn auch andere Helmhersteller so ein System verbauen würden. Nachrüsten dürfte jedenfalls nicht funktionieren.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #53


    Schon 78 Jahre im Gespräch der Sena und wird doch irgendwie nie released. Ich glaube an den Helm erst, sobald er im Regal steht.

  • #56

    Hallo,


    Ja belüftung und pinlock ist alles dabei. Help kommt komplett, auch sind zwei flache deckelchen dabei die links und rechts am helm befestigt werden können (ersetzen die vorhandene geschwungene) sodass man dort eine Kamera ankleben kann. Auch für oben auf dem Helm wird ein flache auflage mitgeliefert die man ohne werkzeug montieren kann.


    War ein weilchen nicht online :)


    Cheers
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #58


    Interessant!


    Gibt es noch andere Helm-Hersteller, die dieses System verwenden?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #59


    Hallo,
    ich fahre den Nexx nun 10000km.
    Der Helm überzeugt mich immer noch.
    Die Windgeräusche sind stark abhängig von Fahrergröße, Sitzposition, Verkleidungsscheibe.
    Daher nicht so ohne weiteres vergleichbar.
    Bei mir (F800GS, Diserto) sind die Geräusche von Motor und Reifen auf jeden Fall lauter.
    Ob das Visier wirklich dauer dicht ist kann ich nicht sagen, fahre immer mit offenem Visier.
    Als problematisch sehe ich die Vorbereitung für das Interkomm.
    Diese und die spezielle Helmkontur in diesem Bereich erschweren die Befestigung von Fremdsystemen ungemein.
    Für mein Cardo Q3 habe ich mir eine Adapterplatte gefräst.
    Also da mal genau hinschauen.


    Gruß Markus

  • #60

    Ich habe die Kommunikations Mulde mit ABS Kunststoffplatten verklebt, so dass ich eine gerade Fläche hatte, auf der ich dann mein cardo System aufpflanzen konnte. Was mich am Nexx immer noch stört, ist der labrige Doppel D Riemen, der verdreht sich immer wieder beim zuziehen, und lässt sich dann nur schwer wieder öffnen. Der Riemen ist einfach zu dünn und zu flexibel. Dabei mag ich das Doppel D System an sich und verwende es seit fast 30 Jahren.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!