leiser Helm gesucht

  • #61

    Hallo Leute


    Warum wollt Ihr eigentlich einen leisen Helm mit diesem komischen Schirm dran?
    Dieser Schirm kann nur Ärger in Form von Lärm und Kopfgewackel machen.
    Nützlich ist er allenfalls bei grobem Hagel.


    Gruß, Peter

  • #62

    Weil es cool aussieht und wir keinen Yoghurtbecher fahren! [emoji38][emoji12]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #63

    Schon mal eine Baseballkappe aufgehabt? Dann weißt du, welchen Vorteil so ein Schirm bringt, auch wenn er im Vergleich zu einer Baseballkappe recht kurz ist. Wenn du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast, dann einfach mal ausprobieren bevor du hier wie ein Nichtwissender rüberkommst.


    Wackelei wegen des Windschilds gibts allerdings auch ... das will ich gar nicht kleinreden. Aber nach MEINER Erfahrung beginnt das erst ab rund 120 km/h oder wenn man direkt einem LKW nachfährt ... aber in dessen Turbulenzen beginnt auch ein Shoei XR1100 zu wackeln.

  • #64


    100% Zustimmung! Wer schon mal bei tiefstehender Sonne gefahren ist, gibt den Schirm nicht mehr her...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #66


    Ausprobiert hab ich das und auf der kleinen Enduro benutze ich auch einen Crosshelm, schon wegen der Beatmung weil ohne Visier. Da fahr ich aber auch selten mit mehr als 100 über Schotterwege.
    Mit der AT wirst Du mich aber auf der Landstrasse selten mit unter 120 erwischen können. Da will ich wirklich nicht mit Schirm und ohne Viser rumfahren weil ich weiß wie das ist.
    So ein Integralhelm mit Visier und Schirm, was soll der bringen? Gewicht, Luftmangel im Gelände und Lärm auf der Strasse. Drum hab ich für die AT den C3 mit Sonnenblende zum runterklappen. Gewicht hat der auch, aber sonst OK.


    Gruß, Peter

  • #68

    Dann komm mal zu mir nach Österreich oder zu Maddan in die Schweiz. Wir zeigen dir Bundesstraßen, wo du beim besten Willen nicht

    unterwegs sein wirst.


    Klingt halt a bissl großspurig für mich ... :?


    Für MICH gibts halt schon Situationen am späten Nachmittag, wenn die Sonne tief steht, da blende ich die Sonne mit dem Schirm ab. FÜr die integrierte Sonnenblende, so wie sie auch mein X-Lite X551 hat, wäre es mir dann zu dunkel. Aber jeder wie er will ... aber ich würde mir da wünschen, wenn da nicht der Stab über die Vorlieben oder Bedürfnisse der anderen einfach so und mit absolutistischem "Ich hab Recht" Anspruch gebrochen wird.

  • #69


    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #70

    So ein Integralhelm mit Visier und Schirm, was soll der bringen?
    Gruß, Peter[/quote]


    Ganz einfach: Den besten Kompromiss auf einer Urlaubstour mit Autobahn, Landstraße, Schotter etc. Hab jedenfalls keinen Bock noch einen zusätzlichen Helm mitzuschleppen, da bin ich mit meinem Aventuro Mod super zufrieden :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!