leiser Helm gesucht

  • #71


    Im Steigerwald und Umbgebung hab ich halt nur wenige Strassen die langsamer Spass machen. Ein paar wenige halt.
    https://www.google.de/maps/dir….7426037,10.3799012,15.5z
    oder
    https://www.google.de/maps/dir…1.074701!2d49.9185361!1m0
    Da hab ich halt leider andere Präferenzen zu haben als Ihr Bergbewohner.


    Gruß, Peter

  • #72

    Was halt blöd ist,bei den moderneren Helmen ist das Dach weiter oben.
    Wenn ich jetzt gegen die Sonne fahr und den Kopf neige ,schaue ich über den Brillenrand.
    Und die brauch ich halt.... :icon-geek:
    Oder es ist irgendein Schlitz im Dach ,wo die Sonne trotzdem durch ballert. :roll:
    War mit den reinen Crosshelmen irgendwie besser zu handhaben. :?

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #73

    Moin,


    ich fahre seit Sommer (wenn nicht mit einem Crosshelm bei warmen Wetter) den Icon Varian Construct und binn voll begeistert.
    Der Helm ist super verarbeitet, die Visiere (klar und dunkel getönt sind im Lieferumfang, ich fahre meist ein verspiegeltes) beschlagen nicht und der Helm sieht geil aus :)
    Einziger Nachteil ist das recht hohe Gewicht welches man aber beim fahren nicht merkt, auch liegt der Helm trotz Schild super im Wind (bereits bis 300 getestet und geht:)


    Grüße


    und dolle Weihnachten


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #74

    Ich gönne jedem den Helm den er sich wünscht und vorstellt - aber auch auf Daniels Tour sind einige Stücke auf den Pässen die mit deutlich mehr als 120 km/h gehen.... natürlich nur wenn die Straße für Rennbetrieb gesperrt ist... niemals im öffentlichen Straßenverkehr.... :) denn die Blitzer in Frankreich schießen scharf.

  • #75

    denn die Blitzer in Frankreich schießen scharf.[/quote]
    Hallo,
    kann ich leider bestätigen. Letztes Jahr kamen wir von unserem 4 wöchigem Motorradurlaub aus Spanien und Frankreich zurück. Ich hatte dieses mal das Gefühl " diesen Urlaub bin ich wirklich mal vorschriftsmäßig gefahren .Habe mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten immer Rücksichtsvoll und Vorbildlich gefahren ". Zuhause den Briefkasten aufgemacht und schon war der erste Strafzettel aus Frankreich drin. Auf einer Straße nach Besancon bin ich bei Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h anscheinend 56 km/h gefahren. Nach Abzug des Toleranzwertes von 5 km/h war ich 1 km/h zu schnell. Wenn ich nicht innerhalb von 76 Tagen zahle muß ich dafür 375 € Zahlen. Wenn ich im Zeitraum von 47-76 Tagen zahle sind es dann 135€. Wenn ich aber innerhalb von 46 Tagen zahle sind es nur 90€ für den einen zu schnellen Kilometer. Ich habe nachgeschaut und tatsächlich bei Überschreitungen von 1-25 km/h ist das Bußgeld in Frankreich gleich. Trotz Anfragen beim ADAC und Rechtsschutz hatte ich keine andere Wahl als schmerzlich das Bußgeld zu bezahlen. Sonst irgendwann an einer Grenze bei einem Unfall in Frankreich oder an einem Flughafen werde ich Probleme bekommen.

  • #77


    Wir sind da aber schon ziemlich heftig OT, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Ist doch ganz das Gegenteil. Wen du dich gemäß Tacho nach den dortigen Beschränkungen hältst dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite.

  • #78


    Ich möchte nicht mit 40 Km/h rumzuckeln um 100%ig auf der sicheren Seite zu sein.
    Ich hätte einfach gerne einen Tacho, der die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt...
    Nächstes Jahr wird das Navi im Sichtfeld an der Strebe montiert, dann wird der OEM Tacho obsolet...


    Sorry 4 OT!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!