GIVI Dolomiti Trekker, Topcase Erfahrung

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Topcase, mit einer Bauhöhe um die 30cm.


    Das kleine Touratech kenne ich, aber da ist das Givi deutlich günstiger.

    SW-Motech Trax ADV habe ich momentan (noch), baut mir aber zu hoch. (wie alle Topcases in die Helm passen soll.)


    Jetzt bin ich auf die Givi-Trekker-Serie gestoßen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Givi Trekker 30 Dolomiti ? (Bauhöhe 24cm)


    gruß Arno

  • #3

    Um ein Givi monokey Topcase zu montieren braucht es eine Monokey Trägerplatte plus einen Anbausatz dafür. Kosten, wenn man es von Givi kauft zusammen ca.150€.


    Finde ich persönlich ganz schön happig, wenn da noch ein Topcase für gut 300€ dazu kommt, kratzt man gleich an der 500€ Marke...


    Alternativ kostet die Aluplatte von Ziegler oft nur 50€ und diese wird direkt ohne weiteres Anbaukit angeschraubt. Oder sehe ich das falsch? Dann Frage ich mich, wieso ich bei Givi noch dieses SR1144 Anbaukit benötige?


    Die Frage bei der günstigeren Ziegler Aluplatte ist natürlich, passt da so eine Monokey Haltenippel Set dran in die vorhandenen Löcher?

    Falls ja, wäre das doch eine gute und preiswerte Lösung zur Befestigung eines Givi monokey Topcase?!?!

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4

    Ich habe mittlerweile eine Original Platte, die passt auf den Givi Koffer!

    Ich denke dass wenn monokey steht, müsste passen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #5

    ... habe ein Givi Dolomiti 30 mit Verzurrrehling oben drauf noch von meinen früheren Maschinen rumstehen, ... die fahreigenschaften haben bei einigen Motorrädern ganz schön gelitten wenn man mit voll bepaktem Topcase unterwegs war, .... reagiert die AT da auch extrem ???? ... leider kostet die Givi Adapterplatte ü 150 Euro, ... mal eben so probieren kostet also gleich, ... zulezt meinte ein KTM 1290er Fahrer das seine Maschine mit Topcase in Kurven kaum zu fahren sei, .... ATs sieht man ja oft mit Topcase fahren, ....

  • #6

    Schau mal hier... Trax ADV in klein....




  • #7

    ... das 30er Dolomiti habe ich schon (noch von der alten Maschine) .... überlege z.Z. ob ich es dehalten soll und die teute Adapterplatte (150 Euro) bestelle oder verkaufe und auf Seitenkoffer gehe, .... Topcase ist schon praktisch ... gibt aber Leute die sagen die AT ist dafür hinten zu hoch und sie würde dann schlechter durch die Kurven gehen, .... kann das nicht beurteilen da ich es ja z.Z. nicht probieren kann, .... habe aber gesehen das hier viele mit Topcase unterwegs sind, .... kann ja dann nicht so schlimm sein, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!