Ölaustritt irgendwo beim DCT??

  • #1

    Hallo zusammen,

    stelle fest,dass ich nach längeren Touren Fettspritzer auf dem rechten Schuh,am Fersenschutz und bis zur unteren Stelle am Auspuff habe.Schmierig,klar bis leicht bräunlich.Vermute Öl.


    Hatte das mal jemand von Euch? Könnte das eine Dichtung sein vom DCT?


    Bin ratlos🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #2

    Morgen Verena,


    Ich hatte das mal allerdings bei einer SD06 also 1000er . Das Öl trat über den Kupplungdeckel des DCT auf. Der gesamte Deckel der Kuplumgsseite wurde auf Garantie getauscht.

    Bei mir war aber Öl auch am Deckel zu sehen, welches durch den Wind nach hinten auf Auspuff , Schuhe usw. transportiert wurde. Hab ich hier aber sonst bei keinem bis jetzt so gehört..


    Vom Händler prüfen lassen.


    Dichtheit wünschende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #3

    HH sagt es ist eine Dichtung am DCT.Ich bin nicht überzeugt,da die Stelle die er mir gezeigt hat immer trocken ist und es an anderer Stelle heraussuppt aber ich hab ja keine Ahnung 🤷‍♀️

    Er meinte ich kann weiter fahren aber wenn es mir zuviel wird soll ich sie stehen lassen.

    Ähhm,also ich,die keine Ahnung hat soll nach eigenen Ermessen beurteilen ob es zu viel wird?


    Na gut.


    Bin dann Gestern diese Drohnenrunde gefahren,höchstens 30 km und plötzlich fing das DCT im Stand an zu qualmen und roch fies nach Gummi,Öl und was weiß ich.

    Beim Fahren war es weg aber sie hat dann einmal beim Hochschalten böse laut geknallt.


    Trau mich nicht mehr zu fahren.


    HH hat eben geantwortet ich soll sie ihm hinstellen und wenn er eine Terminabsage hat schiebt es sie rein.Mein eigentlicher Termin für Tankrückruf ist am 20.7.


    Auf meine Frage ob es eine Leihfahrzeug gibt verneinte es das.Honda hat selbst bei Garantieleistung keine Leihfahrzeuge vorgesehen.😠 Finde ich fragwürdig ,das kann jeder schnöder Autohersteller besser.


    Nun denn,werde sie später dort parken und auf ein Wunder hoffen.Heisst nun, wenn es schlecht läuft,14 Tage ohne Mopped 😩

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #4

    Das hört sich nicht nach einem FHH an dem ich lange mein Vertrauen schenken würde.


    Da Du schon einen Termin (20.07.) hast ... im Anschluss würde ich mir einen anderen FHH suchen



    Viel Glück

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Ja und nein,grundsätzlich bin ich bisher ganz zufrieden dort.Aber wahrscheinlich lass ich mich von der echten Freundlichkeit blenden und lasse das Wesentliche außer Acht 🤷‍♀️?


    Brauchte zuvor nie einen Händler für meine Moppeds.


    Schaun mer mal wo die Reise hingeht.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #6

    Was wäre gewesen, wenn du jetzt das DCT geschrottet hättest ?

    Auch wenn Du bisher mit Deinem :mrgreen: zufrieden warst, aber meiner Meinung nach geht sowas

    überhaupt nicht. Schließlich hat er auch Geld an Dir verdient als Du die ATAS gekauft hast.

    Und ein Leihmotorrad ist eigentlich ein Service vom Händler.

    Ich denke da wie Klaus, und würde mir auch einen anderen suchen.

    Drück dir aber die Daumen das es schneller geht, und Du deine AT wieder in die Arme

    nehmen kannst

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Ja,Ihr habt komplett Recht aber es ist auch ein wenig alternativlos.Der nächste HH ist ein ganzes Stück weg.Denke nach der 12000er suche ich eine freie Werkstatt.Je nach dem wie es nun läuft und vor allem ob der Defekt behoben wird.


    Sehe mich schon bei HD :lachen:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #9

    Hey Verena,


    ich würde da jetzt die Pferde nicht scheu machen. Abwarten was sich daraus ergibt, trotzdem habe ich mir angewöhnt bei diesen Vorgängen die Historie zu notieren. Das hilft bei der Nachbearbeitung, falls sie notwendig wäre.


    Allzeit viel Freude mit deiner AT und Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Hey,nee bin entspannt.4 Chancen bekommen sie😀


    Der Verlauf der Korrespondenz ist gespeichert deshalb mache ich grundsätzlich keine telefonischen Absprachen .

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!