Tempomat manchmal nicht aktivierbar, kennt eventuell Jemand den Grund?

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Mal eine technische Frage welche ich mir bisher nicht beantworten konnte. Manchmal, also eigentlich selten geht mein aktivierter Tempomat,

    also nur die gelbe Lampe im Display ist an (keine Geschwindigkeit gesetzt!) , ohne für mich erkennbaren Grund aus.


    Ich habe den Tempomat eigentlich immer aktiviert, dieser ist dann auch nach einem Neustart des Motors noch/wieder aktiv. Irgendwann ist

    die gelbe leuchte dann einfach aus und der Tempomat lässt sich auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich die Zündung aus mache und wieder

    einschalte geht es wieder.


    Dieses nicht einschaltbar Phänomen hatte ich auch 2-mal nach einem ganz normalen Start, also Motorrad an, losfahren, Tempomat lässt sich nicht

    einschalten. Kurz anhalten, Mopped aus und wieder an, geht wieder.


    Gibt es dafür eventuell Erklärungen?


    ..im voraus besten Dank, Richard

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #2

    Das solltest du mit einem Softwareupdate beheben können.

    Am besten gleich den kompletten Rundumschlag mit Version 3.10 für das Display und dem Update der BCU.

    Danach sollte das alles so funktionieren wie es soll.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Danke für die Antworten, ist eine 2021er, habe sie ja gerade erst eine Woche.


    Habe erst für den 14. einen Termin zur Rinfahrinspektion, werde den FHH dann mal darauf ansprechen.


    ...allen ein schönes Restwochenende....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #5

    Hat sich bei dir irgendwas getan?


    Ich habe das von dir beschriebene Phänomen heute auch zum ersten Mal erlebt. Tempomat war an aber nicht aktiviert, dann ging die LED aus und der Schalter für den Tempomaten blieb funktionslos.


    Vorher 26.000 km ohne Probleme ..

  • #7

    ...hab jetzt 7000 km runter. Ohne Update etc. hat sich die Angelegenheit bei mir anscheinend erledigt bzw. wird deutlich

    seltener. Auf den letzen 2000 km hab ich es nicht mehr gehabt. Ich nutze den Tempomaten wirklich viel.


    Warum und wie sich das so entwickelt hat kann ich nicht erklären.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!