Tempomat manchmal nicht aktivierbar, kennt eventuell Jemand den Grund?

  • #11

    Bremse ziehen deaktiviert ja Tempomat. Und Bremse so weit ziehen, dass der Schalter auslöst, aber noch keine Bremswirkung da ist, geht durchaus auch. Dafür müsste allerdings in der Fahrt dann auch immer mal wieder oder sogar dauerhaft die Bremsleuchte aufleuchten. Kannst du (z.B. durch jemanden, der hinter dir fährt) irgendwie bestätigen, dass das nicht so ist?

    Ich halte das auch für eine "Schutzbehauptung" des Händlers. Der hat halt keinen Bock darauf.

    Andererseits ist der Umbau auf den originalen Bremshebel ja schnell gemacht. Also würde ich sagen Bau einfach schnell um und fahr nochmal hin

  • #12

    Gude,


    bei mir tritt das bei Nässe auf. Stell die Fuhre mal in die Sonne und schau, ob es dann geht.


    Grundsätzlich ist Zündung aus/an weniger, als dazwischen den Schlüssel ganz ziehen. Das resetet noch mal mehr …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #13


    Danke für die Info. Das Gefühl hatte ich auch.

    Werde das im Frühjahr nochmal nach nem Update fragen.

  • #15

    Der Tempomat schaltet sich auch weg, wenn er die Manuelen Schalter des Ganges nicht mehr "sieht".

    Das Problem hatte ich, Stecker in der linken Schalter Einheit lose.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #16

    Also ich hab auch einen Raximo Bremshebel verbaut und hab keinerlei Probleme.

    Und das seid 22.000 km.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #18

    Ich hatte da kein Augenmerk drauf, laut Gefühl würde ich aber zu Ja tendieren. Ich werde das beobachten, hab aber ein Saisonkennzeichen, kann also noch dauern. Sollte der Getriebereset damit zusammen hängen, den hab ich regelmäßig gemacht.


    Meinst du mit manuelle Schalter, wenn ich mit + und - dem DCT die Gänge aufzwinge? Was meinst du mit Schaltereinheit?


    DlzG Kilian

  • #19

    Genau, die + / - Taster scheinen überwacht zu werden.

    Hatte den Fernlicht Schalter Tauschen müssen und beim zusammenbauen hatte sich der Stecker gelöst.

    Das ich nicht Schalten konnte hab ich zuerst gar nicht Bemerkt, Tempomat hat nicht mehr Funktioniert.


    Ich geh davon aus, das Bremshebel und Kupplung ebenfalls überwacht werden, weil die den Tempomaten deaktivieren.


    Reine Spekulation, lohnt sich vielleicht trotzdem zu Prüfen.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #20

    Die Schalter werden regelmäßig benutzt, die funktionieren also. Werde aber trotzdem mal prüfen ob sie bei einem Ausfall noch gehen.

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