Kofferträger nur links

  • #1

    Liebe Leuts,


    ich möchte keine wuchtigen Koffer, nur eine wasserdichte Tasche (zB Kriega) und das nur links.

    Am besten befestigt wird so etwas natürlich an einem Kofferträger, und die SD09 hat ja schon die Aufnahme dafür (ich weiß, es gibt auch Verzurr- und andere Lösungen aber die suche ich nicht).

    Ich habe nirgendwo Kofferträger nur für links gefunden, die gibt es immer nur für beide Seiten und sie halten/stützen sich wohl auch gegenseitig.

    Bevor ich anfange, bei den verschiedenen Anbietern anzufragen hier mal die Frage ins Forum:

    hat oder kennt jemand so eine Lösung?


    LG Micha

  • #3

    Ich weiß nicht, wie groß dein Koffer / Tasche ist,... aber meine Erfahrung mit nur einem Koffer (GIVI V35),....


    Es war noch ganz am Anfang meiner Motorrad-Karriere,.... da hab ich einmal nur einen Seitenkoffer draufgegeben, .... werde ich nie wieder machen,... hatte immer das Gefühl, auf der Geraden zieht mein Motorrad zur Seite, in den Kurven, die eine Richtung musste man kämpfen, die andere Richtung fiel das Motorrad von selbst hinein,.... waren eher unlustige 100 km,.... :(,....

  • #4

    Hilft zwar nicht bei der Suche, kann ich aber so nicht bestätigen:

    Fahre auch ab und zu mit nur einem Koffer links, merke da keinen Unterschied. Mag aber auch daran liegen, wie schwer der Inhalt dann schlussendlich ist.

    bei mir ist das nen Laptop, Maus, Hose, Kleinkram.

  • #5

    :text-+1:

    Je schwerer das Mopped selber ist, desto weniger merkt man den Einfluss der Koffer - zumindest bei der Fahrt. An der GS konnte ich auch mal eine Palette Bier auf einer Seite laden, ohne dass das Ding merklich zur Seite wollte.

    Wenn er ein einseitiges System findet, ist das wahrscheinlich eh kaum fuer mehr als 5-10kg ausgelegt.

  • #7

    Die SD09 wird doch fertig mit Kofferträger verkauft. Die SD08 ohne. Einen linken Hondakoffer (für die AT) solltest du links einhängen können. Bei der SD08 muss man entweder den originalen Kofferträger kaufen (den du schon hast), der ist teuer und aufwändig, oder etwas aus dem Zubehörhandel kaufen, oder etwas selbst bauen.


    Für die SD09 gibt es vermutlich im Zubehörhandel Kofferträger die am Kofferträger befestigt werden. Das sollten hier einige besitzen.


    Leihe dir mal einen linken Original-Koffer für eine Probefahrt. Beim Fahren solltest du vom Koffer nichts merken. Ich fahre immer mit linkem Koffer. Einen rechten habe ich nicht.


    Beitrag #2 von BB: selbst bauen

  • #8

    hey Gruenmicha,


    von Hepco Becker gibt es das C-Bow System. Vielleicht eignet es sich ja für einseitige Befestigung.

    Bei denen kannst du auch telefonisch dein Problem klären, ist eine ganz nette Truppe.


    Gruß

    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #9

    ja den kenne ich, finde ich auch gut - wird auf deren Seite für die AT aber nicht als kompatibles Zubehör angezeigt, daher habe ich mich mit dem Träger nicht weiter beschäftigt. Vielleicht wird er für die AT auch nur nicht angezeigt weil (fast) alle den üblichen AT-Träger wollen und passt trotzdem… ich muss mir die Aufnahme mal genauer ansehen…

  • #10

    Du meinst die Aufnahme für den Träger?!

    ja klar, aber immer nur für beide Seiten. Aber rechts möchte ich ja keinen Träger…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!