Neuer offroadlastiger Reifen: Heidenau K60 Ranger

  • #42

    Hi DanijelB ,


    DEr ranger ist deutlich vesser als die 80/20 oder 90/10 Reifen, Seine Vorteile spielt er aus bei feuchten Unmtergrund. Da gibt es auch sowas wie Vortrieb. Aber wegen Spurtreue,... man muss mit seiner AT schon ein wenig arbeiten können können, und nicht blindlings drauf vertrauen ´was der Reifen machen sollte. Dasgeht schief in den meisten fällen

    Gerade bei Di9ckschiffen mit ihrer Tendenz sich immer die tiefste Stelle am Boden aussuchen zu wollen, muss man eben durch Fussrastenbelastung und etwas locker in den Hüften sein mitarbeiten. Er zieht einem dann aber auf matschigem Gelände schonmal eher raus als og 80/20 REifen. Das gilt für matschige Bedingungen.

    Bei trockenem braucht man den Reifen nicht unbedingt. Aber auch hier gilt es , nach Auge fahren

    N wenn der Matsch vorne zwischen Fender und Reifen kommt und diesen bremst ist Schluss mit lustig ( Am besten sowas vermeiden)


    Also gilt, bitte mit der AT arbeiten wegen der Spurtreue. DAnn klappt das auch. Für alle anderen gilt , einfach die tiefste

    Spur suchen und durchwühlen


    Auch auf der Strasse war er sehr stabil auch bei Kurvenfahrten.


    Den RAnger hab ich bei 3,6 zu 2,4mm (leichter Sägezahn) REstprofil bei ca 6400km runtergeschmissen, weil meine AT sowieso zum Tüvven umd Inspektion war. Da der Reifen für Offraos gebaut ist, hab ich den auf der Strasse ohne Vollgasorgien gefahren. Hab mich dafür aber gefreut das er mich offroad wesentlich besser nach vorne bebracht hat

    Luftdruck bin ich meist standard gefahren, ca 2,2 /2,7. Bei 1,6 /2,0 wird er auf der Strasse dann aber doch ein wenig schwammig.

    Keinesfalls besorgniserregend, aber wenn man sehr feinfühlig ist evtl schon. Auch wird er bei unterdruck :) 1,6/2,0 lauter auf der Strasse


    Hab jetzt im Moment n Karroo 4 als H-Reifendrauf. DEr ist ein bißchen lauter von Anfan an als der Ranger. Ich werd da aber noch n bißchen mit dem Luftdruck spielen. Und wenn der Karroo 4 nicht wesentlich mehr Performance Offroad punktet, ist der nächste Reifen wieder n Ranger.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #43

    Hab den Ranger jetzt ca. 1tkm auf der KTM 790er Adventure R drauf, ca. 50% offroad. Macht bisher alles gut mit, auf der Straße guten Grip auch im Nassen, aufm Schotter / Feldwegen super. Im nassen Gatsch hab ich ihn noch nicht testen können, kein/wenig Regen bisher. Denke er wird hinten so 4-5tkm Laufleistung bringen. Ist für mich absolut ausreichend. Fast vergleichbar mit dem Mitas E09.

  • #44

    Der Ranger kann und mag keinen Schlamm, da er nahezu keine Selbstreinigung kann. Die Blöcke sind dafür zu großflächig und zu nahe beieinander leider. Ich werde wieder zum Anakee Wild greifen, der kann auch schlammig wenn man ordentlich am Gas bleibt. Einzig auf nasser Straße liegt der Ranger griptechnisch ganz klar vor dem Anakee Wild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!