Neuer offroadlastiger Reifen: Heidenau K60 Ranger

  • #3

    Ja das sieht gut aus.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Cool! Danke!

    Bin gespannt :) (auch auf Dienstagen Tests von Wolf und Co.)

    Sieht aus, als hätte er etwas weniger Profiltiefe als nen k60 scout..


    OT:

    und hinten steht nen „B“ anstatt „R“..

    (Also Gürtelreifen und nicht Radial. Wie groß da der Unterschied ist, weiß ich nicht).

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Freundliche Ergänzung:

    Auch beim K60 Scout steht ein "B" drauf ... "B" für "Bias Belt" = Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse ... Bias = schräg, belted = gegürtelt


    Freundliche Korrektur:

    Gürtelreifen sind Radialreifen - also nur zwei verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Reifenbauart.

    Damit erübrigt sich Deine Rede vom Unterschied


    Peter aus L

  • #6

    Ahoi,

    ich bin hier auch mal auf die einschlägigen Tests gespannt von Wolf und Co.

    Für einen Langzeittest müssen wir wohl noch ein bisschen warten. Aber für mich scheint der Reifen etwas besser geeignet zu sein für Schlamm und Sand als der K60 Scout.

    Wenn der ähnlich lange hält, würde ich den mal aufziehen sobald mein Scout runter ist

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Jau, das wäre genau das richtige für die ATAS und für die 690 Enduro R. Auf der habe ich jetzt Mitas E 09 drauf, auf der Twin K60 Scout. Schauen wir mal...

  • #8

    Produziert Heidenau eigentlich in Deutschland / Europa oder in Fernost?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


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    (Jeremy Clarkson)

  • #10

    Aha, schön.

    Wenigstens hast du nicht andere als blöd, dumm oder faul bezeichnet, ne? ;)

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