Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

Wofür den überhaupt eine Halterung für das Mobiltelefon? Du hast doch eine Tankrucksack und ein CarPlay Display. Ich stecke mein Handy auch in den Tankrucksack. Da ist es auch am besten gegen Vibrationen geschützt.

Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

nicht alle Funktionen der App´s sind am Display verfügbar .... bei TomTom muß man z.B. die in "meine Routen" gespeicherten Touren auf dem Handy aufrufen, dann tauchen sie auf dem Display auf ... auch Änderungen beim Fahren z.B. Straßen umgehen, Autobahnen vermeiden, in einer Tour auf Kurvig wechseln oder später auf schnelste Route umschalten usw ... all die Funktionen werden am Handy gemacht .... dann ist greifbar schon besser finde ich, .... oder mal auf´s Regenradar schauen, ... ist zumindest bei Carplay so weil Apple nicht alle Befehle der App über das Display zulässt, ....

Ja scenic hab ich auch mal drauf gemacht da calimoto nicht so zuverlässig ist ... fand ich recht gut konnte aber keine Karten mehr für offline speichern da mein altes iphone voll ist ... deswegen suche ich ein neues, TomTom würde ich erst mal drauf lassen scenic dann dazu für GPS geplante Touren aus Kurviger, Radarwarner gibt es da leider nicht? Ist scenic komplett über die CarPlay Oberfläche zu bedienen???? Oder muß man da Einstellungen auch am Handy machen? Hab bis jezt nur die kostenlose Variante probiert, das mit den Credits ist undurchsichtig, ...

In Scenic kannst du alles über Carplay machen. Touren laden, Wegpunkte überspringen, Sperrungen umfahren usw. Scenic selbst empfiehlt immer wieder Furkot als Planungssoftware. Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Ich plane jetzt alle meine Tour die über mehrere Tage gehen mit Furkot. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten leicht zu bedienen und sehr sehr praktisch, da der Export deiner Tour mit Übernachtungsmöglichkeit usw. an Scenic gesendet wird. Scenic unterteil dann automatisch die Tage an deinen Übernachtungspunkten. Komplziert erklärt aber eingentlich ganz einfach.

Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

Hat jemand hier mit Erfahrungen? Habe es gekauft und schon angebaut, aber noch nicht getestet:

https://www.amazon.de/dp/B0B2W6WGJC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Bisher hatte ich dieses und es hat sich auf mehr als 20000 km an verschiedenen Motorrädern bewährt: Völlig simpel und sehr schnell zu bedienen. Außerdem echt günstig. Das Teil behalte ich vorerst als Backup.

Keine Aussage zu Schäden an der Handykamera, weil ich als Navi ein altes Huawei nutze und damit keine Fotos mache.

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Sieht nach dem selben Konzept wie diese Raincase(s) aus und die waren super.

Da hab ich allerdings noch nicht über für das Handy gefährliche Erschütterungen nachgedacht bzw. war da noch egal ohne optischen Bildstabi im iPhone. Einziger Nachteil: die Hülle ist für ein spezielles Handymodell, andere passen dann nicht rein. (Stichwort Seitentasten).

Spielt bei deinem link aber keine Rolle sehe ich grad.

Würde an deiner Stelle dann zuerst nen Tauchtest im Waschbecken ö.ä. ohne Handy machen und schauen, ob die Hülle wirklich dicht ist.

Die meisten Smartphones sind ja heutzutage spritzwassergeschützt. Das sollten die in dem genannten Case aushalten, selbst wenn mal zwei, drei Tropfen Wasser den Weg nach innen finden. Da bin ich entspannt muss ich sagen. :zwinker:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Naja Spritzwassergeschützt ist für mich was Anderes als wenn das Teil von innen „vollläuft“ und das Handy dann in der Brühe liegt. Aber ist nur mein Gedanke und es kommt ja auch darauf an, wie teuer das Gerät ist, was man da reinstopft. Bei nem 100€ Androiden wär Nordbaden fast egal, bei nem 1000€ iPhone dann nicht mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!