Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

  • #81

    Nach dem ich mich im letzten Jahr auf unserer Tour (6 von 8 Tagen im Regen) über die Feuchtigkeitserkennung meines S20FE geärgert habe. Hab ich mir für Android Auto den Wirelees Adapter von AA Wirelees bestellt und hab mir nen Wetterschutz aus dem Anglerzubehör gebastelt ( siehe Foto der kleine durchsichtige Kasten). Seid dem entfällt das lästige Kabel an und abgefrickel. Langzeittest steht für dieses Jahr noch aus. Mit dem Wirelees Chargingmodul von SP bin ich auch nicht zufrieden. Musik jören und Calimoto laufen lassen hat den Akku leer gezogen. Auf Tour werde ich wohl auf Powerbank und Tankrucksack setzen. LG und allen eine hute Saison

  • #82

    ... meine selbstbau Lösung SP Connect regendicht .... 1x mit Kabeldurchführung am Regenüberzug und 1x am Universalcase (finde ich besser) mit Mosgummi und Industrie Sekundenkleber und vorab Primer drauf, hällt super!!! Bei der SP Universalhülle hbe ich von innen 6mm und von außen 2mm Mosgummi geklebt ... tauchen würde ich damit nicht aber Regen fonktioniert, .... bis ich was besseres finde, ... hab noch das Case von Ultimateaddons bestellt extra für Enduros schreiben die und Wasserdicht (aber nur mit deren Kabel), .... werde berichten, ....

  • #83

    .... Lösung 2 Case von Ultimateaddons, an Rammount, .... ich bekomme nen großen Tankrucksack drauf und kann noch beide Displays der AT sehen, .... Ram Mount lässt sich mit den Kugeln schnell verstellen, das Case ist wasserdicht und sehr robust, es ist sogar ein Ladekabel dabei das die Öffnung wasserdicht verschließt (leider nicht Carplay geeignet) ... das orginal Apple Kabel ist am Stecker was dünner, ... könnte man aber mit nem O Ring dicht krigen, ..... gefällt mir fast besser wie SP ....

  • #84

    Hallo


    Ich hole das Thema mal wieder hervor…

    Ich habe von Lele die aktuelle Version des Forumbügel erhalten und möchte ein Samsung Galaxy A71 mit einem SP-Connect Halter daran verbinden.


    1) kann mir jemand eine Handyhülle von SPC empfehlen? Speziell für das A71 wird keine (mehr) angeboten. Welche passt da? Oder soll/muss ich eine universelle verwenden?


    SP Connect Universal Phone Clamp https://amzn.eu/d/cOg7RmP


    2) gibt das mit dem Stem Mount Alu auf dem Halter eine gute Verbindung ?


    SP Connect Micro Stem Mount Alu https://amzn.eu/d/27Oh1tE


    Das wäre so meine Vorstellung. Ich danke euch für eure Idee dazu


    Gruß Klusi

  • #85

    Der Daniel @DanielStr aus unserem Forum hat einen super Handyhalter mit Beschreibung ins Forum gestellt.


    Das hält sogar das Dicke Ulefone ... ich suche mal noch die Anleitung zum Runterladen.

    Der Beitrag ist irgendwo im Naviwinkel Thread, aber den finde ich auf die Schnelle nicht ....



    Ich glaube hier: Tau mal ....


    DanielStr



    Funktioniert das so mit dem Link?

  • #86

    Hi Gerrit,


    Ja, vielen Dank. Der Link funktioniert und hilft mir weiter. 👍🍻


    Vielleicht findet sich trotzdem noch jemand, der etwas zur Handyhülle von SP-Connect beim Galaxy A71 sagen kann 🤔😃

  • #87

    ... ich hol das Thema mal wieder hoch, ... mein altes Apple 6splus hat zu wenig Speicher, wie viel GB sind nötig wenn man die kompletten Europakarten offline betreiben möchte (wie im Navi), TomTom Go, Scenic oder gerne wieder Calimoto wenn es denn dauber läuft, ... dachte so an ein gebrauchtes iphone 10 oder 11 bzw 12, für immer dran an der AT in ner wasserdichten Hülle mit permanenter Verkabelung, ... Cam und Musik ist dann nicht so wichtig, Display eigentlich auch nicht, nur für die abendliche Planung im Hote.

    ... Halterungen habe ich mitlerweile einiges probiert und die hier gefällt mir am besten (wegen den roten Mosgummis!)... Handy in eine Otterbox das hält dann noch mal deutlich Regen ab, ... aber welches iphone mit welcher Speichergröße, für die nächsten 3-4 Jahre ???? Was habt ihr denn so? Hab halt im Büro und Betrieb nur Mac´s, ... sonst würde ich auch ein "Baustellenhandy" nehmen.

  • #89

    habe ich durch Zufall bei Amazon gefunden und mal auf Verdacht bestellt, Fa. ist BRCOVAN bzw. kewig, Harleyfahrer kennen die, ... ist recht schwehr und absolut solide gemacht, ... kann morgen mal den Link raus suchen ... bei mir werden die SP Handyschalen immer schnell labberig (viele Belegfotos) hab mein Handy auch liber in ner Otterbox oder einer LiveProof Hülle, die sind zwar recht teuer aber waserdicht und das Handy kann auch wirklich mal runterfallen, ... Halterung ist auch dabei aber die Ram Mount Teile hatte ich schon verbaut, ....

  • #90

    Zu wenig von welchem Speicher? RAM oder „Festplatte“

    Das 6S gab es doch mindestens mit 16GB, oder? Das sollte wohl dicke reichen?

    Mein altes Navigon hatte imho nicht mehr als 10GB auf dem iPhone.

    Cali weiß ich nicht - steh dich bestimmt irgendwo bei denen oder kannst fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!