Alles anzeigenbei nem 1000€ iPhone dann
Die sind aber alle wasserdicht nach IP68.
Quadlock und SP Connect funktionieren perfekt, sind leider teuer
Alles anzeigenbei nem 1000€ iPhone dann
Die sind aber alle wasserdicht nach IP68.
Alles anzeigenDie sind aber alle wasserdicht nach IP68.
Dafür sind die 1000€ iPhones billig.
Für 30 Minuten oder so.
Testen würde ich es dennoch nicht wollen
Ich benutze ein SP Connect. Bin super zufrieden:; es gibt sehr viel Zubehör und alles ist durchdacht.
Vibrationsschutz in vielen Varianten möglich.
Die Universal Regenhülle habe ich noch gar nicht getestet. Mein XIAOMI Phone hat auch normalen
Regen bisher gut weggesteckt
Alles anzeigenTesten würde ich es dennoch nicht wollen
Hab ich schon oft, kein Problem, kannste auch mit zum schwimmen nehmen
Alles anzeigenFür 30 Minuten oder so.
Testen würde ich es dennoch nicht wollen
Die 30min sind bezogen aufs „tauchen“ bei 1m Wassertiefe. Im Regen hält das Ding ewig, habe ich schonmal ca. 5-6h am Stück bei Dauerregen auf dem Hobel ungewollt ausprobiert. Das einzige Problem bei krassem Schauer ist, dass sobald sich Wasser im Lightning Port befindet man das IPhone nicht mehr laden kann (das kann man, wenn man drei Warnmeldungen wegklickt theoretisch umgehen) jedoch warnt das IPhone dabei vor möglichen Schäden.
Lg
Alles anzeigenNaja Spritzwassergeschützt ist für mich was Anderes als wenn das Teil von innen „vollläuft“ und das Handy dann in der Brühe liegt. Aber ist nur mein Gedanke und es kommt ja auch darauf an, wie teuer das Gerät ist, was man da reinstopft. Bei nem 100€ Androiden wär Nordbaden fast egal, bei nem 1000€ iPhone dann nicht mehr.
Gebe ich Dir Recht. Ich hoffe aber, dass die Cases schon so dicht sind, dass die nicht vollaufen. Wenn das wirklich so wäre, dann machen die keinen Sinn, oder der Regen ist so krass, dass ich eh nicht mehr fahre
... ich habe alles an Handyhalterungen durch, habe auch fast alles noch hier rum liegen, ...
- diese angeblich wasserdichten Klemmdinger für 24 Euro vom Versender, ... OK aber Handy ist kaum bedienbar und recht labberig
- das gleiche von Ultimate Adons für Enduros, ... wasserdicht, mechanisch gut, individuelle Lösungen für bestimmte Handys, Handy ist aber schlecht bedienbar
- mechanisch klasse, robust und sehr universell Ram Mount und Handy in ne Otterbox ... Ist Industriestandard, aber leider kein Anivibrationsmodul
- die Befestigungen von SP oder Quadlook sind klasse aber die Hüllen sind Schrott (billige Chinahülle mit dem Anschluss teuer verkauft) nicht Wasserdicht
Meine Lösung:
Handy in ne gute Wasserdichte Hülle (z.B. Arktis), Klebeadapter von SP drauf, SP Halterung mit Antivibrationsmodul und ein gutes Kabel noch zusätzlich mit O-Ringen abgedichtet, ... ist bis jezt das beste was ich habe/hatte, ... Regen, Schnee und Gelände ... nun ein Jahr im gebrauch, ist absolut Tourentauglich und wenn das Handy oder Carplay mal hängt kann man einfach mal kurz den Stecker ziehen, das war bei Handy im Tankrucksack auch blöde, ...
am liebsten hätte ich Rammount, wasserdicht mit Antivibrationsmodul, ... gibt es aber nicht!
ZitatAlles anzeigen- die Befestigungen von SP oder Quadlook sind klasse aber die Hüllen sind Schrott (billige Chinahülle mit dem Anschluss teuer verkauft) nicht Wasserdicht
Hi,
vielen dank für die guten Erläuterungen. Mit "Anschluss" bei SP-Connect meinst du das Verbindungs-Teil zum Halter, richtig ?
Beispiel
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.