Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

  • #104

    Ich benutze ein SP Connect. Bin super zufrieden:; es gibt sehr viel Zubehör und alles ist durchdacht.
    Vibrationsschutz in vielen Varianten möglich.
    Die Universal Regenhülle habe ich noch gar nicht getestet. Mein XIAOMI Phone hat auch normalen
    Regen bisher gut weggesteckt :wboy: :handgestures-thumbupright:

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • #106

    Die 30min sind bezogen aufs „tauchen“ bei 1m Wassertiefe. Im Regen hält das Ding ewig, habe ich schonmal ca. 5-6h am Stück bei Dauerregen auf dem Hobel ungewollt ausprobiert. Das einzige Problem bei krassem Schauer ist, dass sobald sich Wasser im Lightning Port befindet man das IPhone nicht mehr laden kann (das kann man, wenn man drei Warnmeldungen wegklickt theoretisch umgehen) jedoch warnt das IPhone dabei vor möglichen Schäden.


    Lg

  • #107

    Gebe ich Dir Recht. Ich hoffe aber, dass die Cases schon so dicht sind, dass die nicht vollaufen. Wenn das wirklich so wäre, dann machen die keinen Sinn, oder der Regen ist so krass, dass ich eh nicht mehr fahre :zwinker:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #108

    kann man sich nicht immer aussuchen, wenn man grad schon unterwegs ist usw.

    Aber OT.

    Hab ja nur drauf hinweisen wollen, dass man so ein case ja ruhig vorher mal ohne Inhalt testen kann.

  • #109

    ... ich habe alles an Handyhalterungen durch, habe auch fast alles noch hier rum liegen, ...

    - diese angeblich wasserdichten Klemmdinger für 24 Euro vom Versender, ... OK aber Handy ist kaum bedienbar und recht labberig

    - das gleiche von Ultimate Adons für Enduros, ... wasserdicht, mechanisch gut, individuelle Lösungen für bestimmte Handys, Handy ist aber schlecht bedienbar

    - mechanisch klasse, robust und sehr universell Ram Mount und Handy in ne Otterbox ... Ist Industriestandard, aber leider kein Anivibrationsmodul

    - die Befestigungen von SP oder Quadlook sind klasse aber die Hüllen sind Schrott (billige Chinahülle mit dem Anschluss teuer verkauft) nicht Wasserdicht

    Meine Lösung:

    Handy in ne gute Wasserdichte Hülle (z.B. Arktis), Klebeadapter von SP drauf, SP Halterung mit Antivibrationsmodul und ein gutes Kabel noch zusätzlich mit O-Ringen abgedichtet, ... ist bis jezt das beste was ich habe/hatte, ... Regen, Schnee und Gelände ... nun ein Jahr im gebrauch, ist absolut Tourentauglich und wenn das Handy oder Carplay mal hängt kann man einfach mal kurz den Stecker ziehen, das war bei Handy im Tankrucksack auch blöde, ...

    am liebsten hätte ich Rammount, wasserdicht mit Antivibrationsmodul, ... gibt es aber nicht!

    Fotos habe ich schon mal gepostet, aber hier noch mal, ...

  • #110

    Hi,
    vielen dank für die guten Erläuterungen. Mit "Anschluss" bei SP-Connect meinst du das Verbindungs-Teil zum Halter, richtig ?

    Beispiel

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!